kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 Empty Blechbahnhof von BUB für Spur H0

    Beitrag  Karl Mi 14 Sep 2011, 19:35

    Guten Abend, Freunde und Liebhaber der Klein-, Tisch- und Spielbahn!

    Vorige Woche wurde sie vom "Götterboten" (Hermes) ausgeliefert, meine Neuerwerbung für meine neue Anlage: Ein Blechbahnhof von BUB für Spur H0.
    Nachdem ich durch Joachim's Forum der Kaufhausbahnen für derartige Gegenstände sensibilisiert worden bin, wußte ich beim Betrachten des Internetangebotes sofort: "Dieses Gebäude möchte ich haben".

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 8217041tjd

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 8217042tth

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 8217043bfg

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 8217044cku

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 8217045oig

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 8217046vff

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 8217047btc

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 8217048cua

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 8217049ayy

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 8217051aqa


    LG,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 Empty Re: Blechbahnhof von BUB für Spur H0

    Beitrag  spassbahner Mi 14 Sep 2011, 20:21

    Hallo Karl

    Ein wunderschönes Stück Zeitgeschichte in tadellosem Zustand hast Du da erworben, gratuliere!

    Ich frage mich immer was solche Modelle wohl erzählen würden wenn sie sprechen könnten...

    Schön dass Du dieses schöne Stück auch für kommende Generationen bewahrst!

    Gruss Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 Empty Re: Blechbahnhof von BUB für Spur H0

    Beitrag  Karl Mi 14 Sep 2011, 20:25

    Danke, Bruno - du machst mich ganz verlegen ... Embarassed EINE Geschichte dieses (Blech-)Bahnhofes kennen wir beide bereits (die aus 1959). Doch dies ist eine Geschichte für ein andermal hier ...

    LG nach Biel,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 Empty Re: Blechbahnhof von BUB für Spur H0

    Beitrag  berglok Fr 16 Sep 2011, 17:34

    Moin Karl,

    da hat der kleine Bub Karl ja einen wunderschönen alten Blechbahnhof in einen prima Zustand bekommen.

    Glückwunsch cheers

    Kann man das als dein Start in die Blechszene deuten ?



    LG Ralph
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 Empty Re: Blechbahnhof von BUB für Spur H0

    Beitrag  Karl Fr 16 Sep 2011, 18:54

    Hallo, Ralph!

    NEIN, es handelt sich nicht um einen Start in die Blechszene, auf die du anspielst. Auf der einen Seite habe ich als beruflich sehr Geforderter nicht die Zeit, um entsprechend gezielt den sehr schönen Dingen zu einem vertretbaren Preis "nachlaufen" zu können. Auf der anderen Seite verfüge ich bereits über einiges "Blechspielzeug" von Märklin, schwerpunktmäßig allerdings aus aktueller Produktion. Was anderes kann ich mir leider nicht leisten. Ich bin schon froh, wenn ich materiell "Spielzeug" der Gegenwart "schupfe".


    LG nach HH,
    -Karl


    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 Empty Re: Blechbahnhof von BUB für Spur H0

    Beitrag  Karl So 27 Mai 2012, 20:54

    Guten Abend, Forumianer!

    Ein bisschen "aufgemascherlt" mit adäquaten Figuren (Bericht s. hier: https://kleintischspielbahn.forumieren.net/t2448-metallfiguren-fur-spur-h0#10262) macht dieser Blechbahnhof doch auch in "belebtem" Zustand was her, nicht wahr?

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 10628775ox

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 10628776jr


    Wünsche noch einen schönen Pfingstmontag!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    br310


    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 Empty Re: Blechbahnhof von BUB für Spur H0

    Beitrag  br310 So 27 Mai 2012, 22:13

    Ein selten schönes Stück hast Du da ergattert,Karl,auch die Figuren passen hervorragend dazu.Das C-Gleis ist allerdings ein Stilbruch,da mußt Du M-Gleise verlegen,aber das weißt Du ohnehin.Irgendwie entwickelst Du Dich wirklich zum "Blechspielzeugbahner",das ist aber als Kompliment gemeint ,denn ich glaube,wir alle können uns trotz der perfekten heutigen Modelle dem Reiz der alten Modellbahnen aus den 30-er bis 60-er Jahren des vorigen Jahrhunderts nicht entziehen,wahrscheinlich steckt in jedem von uns auch ein hoffnungsloser Nostalgiker,der seine Kindheit wieder aufleben lassen will.Dabei bist Du doch noch ein Jüngling ,aber vielleicht geht es >Dir auch nur um die Erhaltung von Kulturgut,auch die Modelleisenbahn ist ja im Endeffekt ein Ausdruck der jeweiligen Zeitepoche ,genauso wie Oldtimer-Autos ....
    Wenn Du noch weiter solche Bilder hineinstellst,dann kaufe ich mir auch noch eine alte Märklin Bahn,wie ich sie als 10-jähriger Junge hatte ,ich habe heute noch das herrliche Scheppern der Blechwaggons auf den Metall-M-Gleisen im Ohr,also führe mich nicht weiter in Versuchung!!!
    L.G.
    Edwin
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 Empty Re: Blechbahnhof von BUB für Spur H0

    Beitrag  Karl Mo 28 Mai 2012, 07:53

    Servus, Edwin!

    DOCH! Twisted Evil Twisted Evil Schon seit mehreren Wochen denke ich darüber intensiv nach, meine M-Gleise wieder aufzubauen. Davon abgehalten haben mich bisher lediglich 2 Punkte:
    1) 1 Weiche des M-Gleises verursacht beim Befahren einen Kurzschluss und Entgleistungen -> dies sollte sich beheben lassen
    2) Ich habe erst vor 2 Monaten 4 Stück Weichenantriebe und dazupassende (Digi-)Decoder für's C-Gleis gekauft und installiert -> ich fürchte, diese 140 Euro Investition werde ich bis auf weiteres als "Stranded Cost" betrachten müssen (bis vielleicht irgendwann das C-Gleis nostalgisch werden sollte und bei mir wieder zum Einsatz gelangt).

    Die M-Gleise liegen bereits auf der Kommode neben der Anlage und warten darauf, dass sie am Abend gesichtet, geordnet und ... verbaut werden cheers .

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 Empty Re: Märklin-Weichendecoder

    Beitrag  aon.913656323 Mo 28 Mai 2012, 14:52

    Servas,

    die Weichendecoder von Märklin sind sicherlich eine einfache Art, Geld loszuwerden. Okay, bei Griechenland-Anleihen geht es noch schneller und vollständiger. Very Happy Very Happy Very Happy

    Die Dinger sind zwar praktisch, verbrauchen aber zusätzlich noch (teuren) Digitalstrom. Dann ist der nächste Booster auch bald fällig.

    Viele meiner digital-schaltenden Stammtisch-Freunde schwören auf Littfinski.

    http://www.ldt-infocenter.com/

    Wenn man nicht eine vollständuge Computer-Steuerung seiner Anlage will, warum dann nicht weiterhin analog schalten?

    Die Kleinbahn-Hebelschalter schalten sogar Märklin-Weichen. Laughing Laughing Laughing

    Und es sieht richtig nach Stellwerk aus,

    meint

    Volker


    Gesponserte Inhalte


    Blechbahnhof von BUB für Spur H0 Empty Re: Blechbahnhof von BUB für Spur H0

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 00:29