Servas,
heute möchte ich diverse Triebwagen vorstellen, der Schwerpunkt liegt bei der DB.
Der aus Kempten im Allgäu kommende 628.0 von Lima -remotorisiert mit ModelTorque- trifft auf den Anschlusszug mit ÖBB 6047 nach Braunau.
Ich wollte den Zweiteiler eigentlich kurzkuppeln, leider habe ich noch keine Möglichkeit dazu gefunden.
In Nürnberg ist mehr Verkehr, da kam man mit 2-teiligen Einheiten platzmässig nicht aus.
Den 3-teiligen 614 von Fleischmann besitze ich schon fast 30 Jahre. Im Analog-Betrieb auf Märklin-Gleisen war ich mit ihm nie zufrieden. Bei der Digitalisierung vor eingen Jahren habe ich die Stromabnahme -bzw. die Stromrückführung- gründlich überarbeitet. Sämtliche Achsen des Triebwagens sind zur Stromrückleitung elektrisch angeschlossen. Seitdem fährt er 1 A. Das erforderte eine durchgehende Masseleitung mit Micro-Steckerchen.
Liebe Grüße
Volker
heute möchte ich diverse Triebwagen vorstellen, der Schwerpunkt liegt bei der DB.
Der aus Kempten im Allgäu kommende 628.0 von Lima -remotorisiert mit ModelTorque- trifft auf den Anschlusszug mit ÖBB 6047 nach Braunau.
Ich wollte den Zweiteiler eigentlich kurzkuppeln, leider habe ich noch keine Möglichkeit dazu gefunden.
In Nürnberg ist mehr Verkehr, da kam man mit 2-teiligen Einheiten platzmässig nicht aus.
Den 3-teiligen 614 von Fleischmann besitze ich schon fast 30 Jahre. Im Analog-Betrieb auf Märklin-Gleisen war ich mit ihm nie zufrieden. Bei der Digitalisierung vor eingen Jahren habe ich die Stromabnahme -bzw. die Stromrückführung- gründlich überarbeitet. Sämtliche Achsen des Triebwagens sind zur Stromrückleitung elektrisch angeschlossen. Seitdem fährt er 1 A. Das erforderte eine durchgehende Masseleitung mit Micro-Steckerchen.
Liebe Grüße
Volker