Guten Abend, Forumianer!
Auf Grund des großen Andrangs von Gästen mit Fahrrädern im Oberpinzgau war die Salzburger Lokalbahn auf der Suche nach einer raschen und unproblematischen Lösung zur Schaffung zusätzlichen Transportraums. Hilfe kam von den Steiermärkischen Landesbahnen in Form eines modernen schmalspurigen Schiebewandwagens der Murtalbahn. Dieser wurde der SLB - vorerst für eine Saison - vermietet und wurde in Zell a. See an die SLB Normalien inkl. Steuerleitung für die Vielfachsteuerung angepaßt. Auf den Seitenwänden prangen Folien mit Fahrradsymbol und StLB wie auch SLB Fahrzeugnummern. ErsterEinsatztag im Planverkehr war der 6. 8. 2011.
Erster Planeinsatz im Sandwich zwischen Triebwagen in Krimml - <Foto: Walter Stramitzer>
SLB Hs 701 vulgo StLBHsm 184 in der SLB Werkstätte Zell a. See. <Foto: Gunter Mackinger>
Anschriften beider Bahnverwaltungen am Seitenschiebewandwagen für 760mm Spur. <Foto: Gunter Mackinger>
Ich wünsche Allzeit Freie Fahrt!
LG, Gunter Mackinger
Auf Grund des großen Andrangs von Gästen mit Fahrrädern im Oberpinzgau war die Salzburger Lokalbahn auf der Suche nach einer raschen und unproblematischen Lösung zur Schaffung zusätzlichen Transportraums. Hilfe kam von den Steiermärkischen Landesbahnen in Form eines modernen schmalspurigen Schiebewandwagens der Murtalbahn. Dieser wurde der SLB - vorerst für eine Saison - vermietet und wurde in Zell a. See an die SLB Normalien inkl. Steuerleitung für die Vielfachsteuerung angepaßt. Auf den Seitenwänden prangen Folien mit Fahrradsymbol und StLB wie auch SLB Fahrzeugnummern. ErsterEinsatztag im Planverkehr war der 6. 8. 2011.
Erster Planeinsatz im Sandwich zwischen Triebwagen in Krimml - <Foto: Walter Stramitzer>
SLB Hs 701 vulgo StLBHsm 184 in der SLB Werkstätte Zell a. See. <Foto: Gunter Mackinger>
Anschriften beider Bahnverwaltungen am Seitenschiebewandwagen für 760mm Spur. <Foto: Gunter Mackinger>
Ich wünsche Allzeit Freie Fahrt!
LG, Gunter Mackinger