Nein, es ist der Vindobona, der seinem Ziel Wien FJB durchs Waldviertel entgegen rast.
Er kommt aus Ost-Berlin, dem ehemaligen Schlesischen Bahnhof, der jetzt wieder Ostbahnhof heisst. Es ist ein Fliegender Zug, Bauart Leipzig. Hiervon sind sämtliche Exemplare, die vor dem Krieg von Berlin aus die Oststrecke nach Beuthen O/S bedienten, bei der ostzonalen Reichsbahn verblieben. Deshalb gibt es auch kein 3-teiliges DB-Modell mit Jakobs-Drehgestellen.
Das Modell ist von Gützold und wurde im Westen von Piko vertrieben. Fürn Appel und nen Ei. Honecker hat dafür bei Krupp in Essen Stacheldraht bestellt;-)
Wie man den Zug märklinisiert, habe ich mal im Forum von Ralf Stumm beschrieben:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=6&t=25875
Den zweiteiligen TW der Bauart Hamburg habe ich natürlich ebenfalls. Den gab es auch als DB-Variante.
Liebe Grüße
Volker
Er kommt aus Ost-Berlin, dem ehemaligen Schlesischen Bahnhof, der jetzt wieder Ostbahnhof heisst. Es ist ein Fliegender Zug, Bauart Leipzig. Hiervon sind sämtliche Exemplare, die vor dem Krieg von Berlin aus die Oststrecke nach Beuthen O/S bedienten, bei der ostzonalen Reichsbahn verblieben. Deshalb gibt es auch kein 3-teiliges DB-Modell mit Jakobs-Drehgestellen.
Das Modell ist von Gützold und wurde im Westen von Piko vertrieben. Fürn Appel und nen Ei. Honecker hat dafür bei Krupp in Essen Stacheldraht bestellt;-)
Wie man den Zug märklinisiert, habe ich mal im Forum von Ralf Stumm beschrieben:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=6&t=25875
Den zweiteiligen TW der Bauart Hamburg habe ich natürlich ebenfalls. Den gab es auch als DB-Variante.
Liebe Grüße
Volker