kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Trix SBB Loks

    Teilen
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Biel / Schweiz

    Trix SBB Loks

    Beitrag  spassbahner am Di 17 Mai 2011, 21:18

    Hallo zusammen

    Heini Kalbermatten vom Güterumschlagpunkt "Viehweide" benötigte dringend Briefpapier, er musste sich den Frust von der Seele schreiben und seinem Chef einen geharnischten Brief schicken.

    Also orderte er über die SBB Einkaufszentrale "3P. Briefpapier", welches auch umgehend in der Güterhalle umgeladen wurde:





    Wie erstaunt war Heini als die kleine Ee 3/3 mit zwei grossen Wagen vorfuhr, hatte er doch 3 Pakete Papier bestellt, geliefert wurden aber 3 Paletten!



    Schnell wurde telefonisch eine Lösung gesucht und gefunden.

    Die Wagenladung musste nach Neuendorf gebracht werden, das bedeutete dass die kleine Lok auf die Hauptstrecke durfte!

    Zuerst musste sie allerdings einer "Grossen" Platz machen.



    Danach raste sie mit 45km/h ihrem Ziel entgegen, zuverlässig und pünktlich erreichte sie den Bahnhof und so ging die Geschichte (auch für Heini der Aufgrund seiner schlechten Schreibkünste nicht im Stande war einen Brief zu verfassen!) für Alle noch mal gut aus!





    LG
    -Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Trix SBB Loks

    Beitrag  Karl am Di 17 Mai 2011, 21:25

    Servas, Bruno!

    Du traust dich aber mit deiner Namensgebung Rolling Eyes - Haste schon den Fluchtkoffer gepackt, wenn aus dem Mittelhohen Norden Heinz-Dieters langer Arm runterfährt? Laughing Laughing

    Danke für die tolle Real-Satire Razz


    LG in die Schweiz,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Trix SBB Loks

    Beitrag  spassbahner am Di 17 Mai 2011, 21:43

    Hallo Karl

    War mir gar nicht so bewusst, Heini (Heinz) oder Heiri (Heinrich) heisst hier jeder Zweite über 60!

    Vorab schon mal eine Entschuldigung an Heinz - Dieter, war absolut keine böse Absicht dahinter!

    LG
    -Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Trix SBB Loks

    Beitrag  Karl am Di 17 Mai 2011, 21:47

    Bist aber jetzt nicht in deinen Grundfesten erschüttert, oder? Laughing

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte

    Re: Trix SBB Loks

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12 Dez 2018, 15:37