kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano Empty Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  nonnoherby Fr 02 Feb 2018, 18:18

    Ich möchte euch hier eine kleine hübsche Nostalgielok zeigen die heute noch bei besonderen Veranstaltungen eingesetzt wird.
    Das letzte Mal dampfte sie anlässlich der Floating piers show in Italien die im Sommer 2016 stattgefunden hat.



    Während der andere Video ist das gleiche Modell von Rivarossi das auf meiner Anlagenbaustelle noch ohne Lokführer und Heizer seine Kurven dreht



    LG
    Herbert
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano Empty Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  Karl Fr 02 Feb 2018, 20:58

    Supa, Herbat cheers
    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen


    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 65
    Ort : Nordhessen

    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano Empty Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  aus_Kurhessen Fr 02 Feb 2018, 21:28

    Hallo Herbert,

    eine schöne Lok und ebensolche Wagen. Die Origianllok ist ja uralt, 1883 gebaut und fährt immer noch oder wieder.
    Wie ich sehe hat sich bei Deiner Anlage auch was getan. Vielleicht hast Du noch ein paar schöne Fotos für uns Smile

    Gruß
    Jürgen
    Ulrich1941
    Ulrich1941


    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 82
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano Empty Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  Ulrich1941 Sa 03 Feb 2018, 13:30

    Servus Herbert!
    Vorbild und Modell - absolut niedlich. Man müßte halt im Vorhinein wissen, wann es solche Veranstaltungen gibt.
    Was FSIt (etwas weiter östlich) betrifft, waren wir aber immerhin schon im Bahnhof Brescello - Viadana.
    Wem fällt dazu was ein?
    Herzliche Grüße
    Ulrich

    dazu zwei Bilder

    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano 31713297rn

    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano 31713285ss
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano Empty Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  nonnoherby Sa 03 Feb 2018, 14:42

    Der Name "Brescello" sagt mir eigentlich nichts Laughing Laughing.
    Aber um die 2 unbekannten Statuen mache ich mir Sorgen. affraid affraid
    Hoffentlich sind die an einem Fundament aus 1x1x1 Stahlbeton mit 25 cm-Dübeln fixiert um unsere Neu-EU-Buntmetalldiebe nicht in Versuchung zu führen! Evil or Very Mad Evil or Very Mad
    Ulrich1941
    Ulrich1941


    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 82
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano Empty Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  Ulrich1941 Sa 03 Feb 2018, 15:08

    Servus Herbert!
    Keine Angst, die sind gut eingedübelt. Und auf dem Platz vor der Kirche ist immer Betrieb.
    Nur sage ich einstweilen noch nichts zum Bezug. Möchte wissen wer sich noch erinnert.
    Brescello liegt direkt am Fiume Po, ein paar km aufwärts von Guastalla an der Bahn Mantua - Parma.  
    Wenn man vom Gebirge genug hat, ist diese Gegend eine Erholung.
    Beste Grüße
    Ulrich


    Zuletzt von Ulrich1941 am Sa 03 Feb 2018, 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano Empty Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  nonnoherby Sa 03 Feb 2018, 17:19

    nonnoherby schrieb:Der Name "Brescello" sagt mir eigentlich nichts Laughing Laughing.
    Servus Ulrich!
    Du wirst doch nicht glauben dass das ernst gemeint war? Wink  Wink
    Ich habe alle Don Camillo-Filme, jeden einzelnen, in deutsch und italienisch so ungefähr 10x gesehen.
    Und in Brescello war ich auch schon, aber das ist schon lange her.
    LG
    Herbert
    Ulrich1941
    Ulrich1941


    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 82
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano Empty Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  Ulrich1941 Sa 03 Feb 2018, 19:05

    Lieber Herbert,
    entschuldige, ich habe ganz vergessen, daß auch Du nicht mehr ganz taufrisch bist.
    Dann verstehen wir uns ja prächtig. Die Filme, daheim auf Band und Scheibe, machen immer wieder Freude, lassen aber auch nachdenken. Besonders die ersten zwei.
    In Brescello am Platz gibt es zwei Cafe`s: Don C. und Peppone. Links vis avis von der Kirche.
    Bei Peppone bin ich mit erhobener, geballter Linken hineingegangen: "Evviva la revolutione communista mondiale!!!" Ich habe keine schlechte pronuntiatione, wenn das Aussprache in It. heißt.
    Bühnenreif, die Zustimmung war herzerfrischend. Vielleicht bin ich albern, aber mir macht sowas Spaß.
    Das war Hier. Meine Allersüßeste wartet einstweilen vor dem cafe`

    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano 31716592uo

    Hier unterhalte ich mich mit meinem Freund Giovanni Guareschi

    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano 31716529av

    Viele Grüße
    Ulrich


    Zuletzt von Ulrich1941 am Sa 03 Feb 2018, 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text corr.)

    Gesponserte Inhalte


    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano Empty Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 06:46