kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Teilen
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  nonnoherby am Fr 02 Feb 2018, 18:18

    Ich möchte euch hier eine kleine hübsche Nostalgielok zeigen die heute noch bei besonderen Veranstaltungen eingesetzt wird.
    Das letzte Mal dampfte sie anlässlich der Floating piers show in Italien die im Sommer 2016 stattgefunden hat.



    Während der andere Video ist das gleiche Modell von Rivarossi das auf meiner Anlagenbaustelle noch ohne Lokführer und Heizer seine Kurven dreht



    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  Karl am Fr 02 Feb 2018, 20:58

    Supa, Herbat cheers


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 59
    Ort : Nordhessen

    Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  aus_Kurhessen am Fr 02 Feb 2018, 21:28

    Hallo Herbert,

    eine schöne Lok und ebensolche Wagen. Die Origianllok ist ja uralt, 1883 gebaut und fährt immer noch oder wieder.
    Wie ich sehe hat sich bei Deiner Anlage auch was getan. Vielleicht hast Du noch ein paar schöne Fotos für uns Smile

    Gruß
    Jürgen
    avatar
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 77
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  Ulrich1941 am Sa 03 Feb 2018, 13:30

    Servus Herbert!
    Vorbild und Modell - absolut niedlich. Man müßte halt im Vorhinein wissen, wann es solche Veranstaltungen gibt.
    Was FSIt (etwas weiter östlich) betrifft, waren wir aber immerhin schon im Bahnhof Brescello - Viadana.
    Wem fällt dazu was ein?
    Herzliche Grüße
    Ulrich

    dazu zwei Bilder





    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  nonnoherby am Sa 03 Feb 2018, 14:42

    Der Name "Brescello" sagt mir eigentlich nichts Laughing Laughing.
    Aber um die 2 unbekannten Statuen mache ich mir Sorgen. affraid affraid
    Hoffentlich sind die an einem Fundament aus 1x1x1 Stahlbeton mit 25 cm-Dübeln fixiert um unsere Neu-EU-Buntmetalldiebe nicht in Versuchung zu führen! Evil or Very Mad Evil or Very Mad


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 77
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  Ulrich1941 am Sa 03 Feb 2018, 15:08

    Servus Herbert!
    Keine Angst, die sind gut eingedübelt. Und auf dem Platz vor der Kirche ist immer Betrieb.
    Nur sage ich einstweilen noch nichts zum Bezug. Möchte wissen wer sich noch erinnert.
    Brescello liegt direkt am Fiume Po, ein paar km aufwärts von Guastalla an der Bahn Mantua - Parma.  
    Wenn man vom Gebirge genug hat, ist diese Gegend eine Erholung.
    Beste Grüße
    Ulrich


    Zuletzt von Ulrich1941 am Sa 03 Feb 2018, 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  nonnoherby am Sa 03 Feb 2018, 17:19

    nonnoherby schrieb:Der Name "Brescello" sagt mir eigentlich nichts Laughing Laughing.
    Servus Ulrich!
    Du wirst doch nicht glauben dass das ernst gemeint war? Wink  Wink
    Ich habe alle Don Camillo-Filme, jeden einzelnen, in deutsch und italienisch so ungefähr 10x gesehen.
    Und in Brescello war ich auch schon, aber das ist schon lange her.
    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 77
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  Ulrich1941 am Sa 03 Feb 2018, 19:05

    Lieber Herbert,
    entschuldige, ich habe ganz vergessen, daß auch Du nicht mehr ganz taufrisch bist.
    Dann verstehen wir uns ja prächtig. Die Filme, daheim auf Band und Scheibe, machen immer wieder Freude, lassen aber auch nachdenken. Besonders die ersten zwei.
    In Brescello am Platz gibt es zwei Cafe`s: Don C. und Peppone. Links vis avis von der Kirche.
    Bei Peppone bin ich mit erhobener, geballter Linken hineingegangen: "Evviva la revolutione communista mondiale!!!" Ich habe keine schlechte pronuntiatione, wenn das Aussprache in It. heißt.
    Bühnenreif, die Zustimmung war herzerfrischend. Vielleicht bin ich albern, aber mir macht sowas Spaß.
    Das war Hier. Meine Allersüßeste wartet einstweilen vor dem cafe`



    Hier unterhalte ich mich mit meinem Freund Giovanni Guareschi



    Viele Grüße
    Ulrich


    Zuletzt von Ulrich1941 am Sa 03 Feb 2018, 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text corr.)


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rivarossi GR.200-5 delle Ferrovie Nord Milano

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 17 Dez 2018, 06:53