kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Märklin 37405 139 133-3 Lokomotion „Zebra“

    Austausch
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Märklin 37405 139 133-3 Lokomotion „Zebra“

    Beitrag  TEE2008 am Fr 04 Jan 2013, 16:45

    Hallo zusammen,
    heute konnte ich von meinem Händler mein Exemplar dieser schönen BR 139 im Zebra Design abholen [smile] .


    Gehäuse: komplett aus Metall
    Decoder: mfx Dekoder
    Motor: Hochleistungsantrieb
    Flüsterschleifer: nein
    Fahrstufen: 126
    Digitaladresse: 10
    Besonderheiten: abschaltbare rote Schlussleuchten/Scheinwerfer, Soundmodul

    Fahrverhalten:
    - Das Fahrverhalten ist hervorragend, auch ohne sie vorher eingefahren zu haben. Das Einfahren ist dennoch ratsam (mit der CS 1 auf Fahrstufe 80 eine halbe Stunde je Richtung ohne Wagen), da sich das Fahrverhalten nochmals leicht verbessert.
    - Alle Achsen sind angetrieben, wodurch die Zugkraft meiner Meinung nach sehr gut ist.

    Digitalfunktionen:
    F0: Licht an/aus und Spitzensignal Führerstand 1 an/aus
    F1: nicht belegt
    F2: Lüftersound
    F3: Pfeife
    F4: Anfahr ,-Bremsverzögerung aus
    F5: nicht belelegt
    F6: Spitzensignal Führerstand 2 an/aus
    F8: Spitzensignal Führerstand 1 an/aus
    F0 + F6 + F8: Doppel A Rangierlicht


    Hier einige Bilder:



























    Zuletzt von TEE2008 am So 03 März 2013, 09:44 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Märklin 37405 139 133-3 Lokomotion „Zebra“

    Beitrag  Karl am Fr 04 Jan 2013, 18:53

    Glückwunsch, Tobias! - So ein Zufall: Ich komme auch soeben von meinem Händler, Roland in Eggenfelden, zurück. Unter den vielen schönen Neuheiten zeigte er mir auch dieses Modell. Im Original (gemeint ist das Modell Wink ) kommt es noch besser rüber als auf den ohnedies schon tollen Bildern! In der Tat eine Bereicherung für deine Sammlung sunny

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Märklin 37405 139 133-3 Lokomotion „Zebra“

    Beitrag  berglok am Fr 04 Jan 2013, 19:22

    Moin Tobias,

    ebenfalls Glückwunsch zum Neuerwerb. Loks dieser Baureihe und Gesellschaft konnte ich in den letzten Jahren im Inntal sehen.

    Hier ein Foto vom Original: BR 139 133- 3

    LG Ralph
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Märklin 37405 139 133-3 Lokomotion „Zebra“

    Beitrag  nonnoherby am Fr 04 Jan 2013, 21:15

    Das Modell ist ja super ausgeführt aber meiner Meinung nach ist die Bezeichnung "Zebradesign" nicht zutreffend, außer es würde sich um ein etwas blaues Zebra handeln.
    LG und
    ciao
    herby
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Re: Märklin 37405 139 133-3 Lokomotion „Zebra“

    Beitrag  TEE2008 am Sa 05 Jan 2013, 16:26

    Hallo zusammen,
    freut mich, dass euch diese BR 139 ebenfalls gefällt. Bei Bedarf kann ich den Link zum Onlineshop des Händlers per PN schicken.
    Das Vorbild ist übrigens auch in Österreich anzutreffen.

    Edit: Inzwischen ist die 37405 bei meinem Händler ausverkauft.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Märklin 37405 139 133-3 Lokomotion „Zebra“

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Okt 2017, 01:53