kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    V200 in TEE-Farben

    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 46
    Ort : Nürnberg / Franken

    V200 in TEE-Farben Empty V200 in TEE-Farben

    Beitrag  Frankenbahner Mo 16 Apr 2012, 14:17

    Das TEE-farben lackierte Gehäuse der V 200 von Märklin hatte ich bei Ebay ersteigert. Dazu holte ich mir dann noch eine ramponierte V 200, um an ein Fahrgestell zu kommen. Es handelte sich um eine ehemalige Bausatzlok, wo die elektrischen Verbindungen mit Steckern hergestellt waren. Das Innenleben sah chaotisch aus, die Lok verursachte Kurzschlüsse, eine Lampenfassung war außerdem abgebrochen. Ich hab das Fahrwerk dann entkernt, den Motor gereinigt, die Feldspule durch einen Permanentmagneten ersetzt, und die Lok anschließend mit digitalem Innenleben und LED-Beleuchtung, sowie eben dem speziell lackieren Gehäuse, neu aufgebaut.

    V200 in TEE-Farben V200tee

    V200 in TEE-Farben V200tee01

    V200 in TEE-Farben V200tee02

    Gruß
    Florian
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    V200 in TEE-Farben Empty Re: V200 in TEE-Farben

    Beitrag  spassbahner Mo 16 Apr 2012, 20:09

    Hallo Florian

    Ich finde die Lok sieht super aus, aber als Limasammler bin ich vielleicht "Exoten" gegenüber toleranter Wink

    Mir gefällt Dein TEE-Zug gut, danke für's Zeigen!

    LG aus der Schweiz

    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    V200 in TEE-Farben Empty Re: V200 in TEE-Farben

    Beitrag  Karl Mo 16 Apr 2012, 20:47

    Jo, Bruno: Das Teil ist echt cool! Sieht voll super aus im TEE-Verband Laughing Laughing Und das Digi-Licht steht ihm auch super Twisted Evil Twisted Evil
    Und was mich darüber hinaus als Nicht-Landschaftsbauer fasziniert: Sieh dir doch mal das Gelände an, durch welchen der TEE donnert. Respekt! Ich persönlich versuche schon ein ganzes Karl-Leben lang vergebens, in einem Bogen ohne Falten die Begrasung der Böschung hinzukriegen. s'ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit Embarassed Embarassed

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 51
    Ort : Schwäbisch Hall

    V200 in TEE-Farben Empty Re: V200 in TEE-Farben

    Beitrag  Bahnbastler Di 17 Apr 2012, 01:36

    Hallo,

    eigentlich eine gute Idee die Lok so zu lackieren, nur fehlt mir persönlich etwas "rot". Solltest du noch Lust haben sie weiter zu verbessern könntest du dieses Bild der ozeanblau-beigen Version als Anregung nehmen.

    http://www.bundesbahnzeit.de/galerien/V200%20Hochburg%20Luebeck/jpg-Bilder/b16_221%20146.jpgV200 in TEE-Farben B16_221%20146

    Gruß
    Markus

    Gesponserte Inhalte


    V200 in TEE-Farben Empty Re: V200 in TEE-Farben

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 13:59