kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g)

    Punktkontakt
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 63
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g) Empty Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g)

    Beitrag  Punktkontakt am So 04 März 2012, 15:50

    Hallo Modellbahner
    Möchte Euch hier einen Güterwagen aus den 1950er Jahren zeigen.
    In der grauen Ausführung ist er recht selten. Auch die Rautenschachtel ist vorhanden.
    Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g) 9722751sef
    Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g) 9722836wtj
    Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g) 9722856owi
    Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g) 9722884zsk
    lg - Hans(Punktkontakt)
    aon.913656323
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g) Empty Re: GW mit Bremserhaus

    Beitrag  aon.913656323 am So 04 März 2012, 20:05

    Hallo Hans,

    in grau habe ich den Wagen noch nie gesehen. Schade, dass er auch deutlich sichtbare Ausblühungen / Zinkpest aufweist.

    Immerhin glaubte man etwa ab 1955 das Problem beseitigt zu haben. Weil danach wieder besseres Material zur Verfügung stand.

    Inzwischen ist das ja leider wieder ein Thema geworden. Erst beim Oskar Klein (KMB) und dann auch wieder bei bestimmten Märklin-Chargen, z. B. beim Seetal-Krokodil und bei der Köf.

    Wobei mir immer noch rätselhaft ist, warum KMB das Problem so gründlich ignoriert hat.

    Beim Innovations-Takt-Geber aus Württemberg ist es ein offenes Geheimnis, dass die betroffenen Artikel -die in Göppingen gefertigten weisen dies nicht auf- von Onkel Wu in China billig zusammen geschustert wurden.

    Gruß

    Volker



    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    Punktkontakt
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 63
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g) Empty Re: Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g)

    Beitrag  Punktkontakt am So 04 März 2012, 20:49

    Servus Volker
    Die Seitenwände sind leider von der Seuche befallen.
    Die Bauzeit von diesem Modell war 1952-55.
    lg - Hans
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g) Empty Re: Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g)

    Beitrag  Karl am So 04 März 2012, 20:50

    Servas, Hans!

    Feine Sachen hast du, in der Tat ... habe gleich im Koll nachgesehen. Fiel dann fast vom Stuhl ...
    Glückwunsch, schau dir drauf!

    LG,
    -Karl
    Punktkontakt
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 63
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g) Empty Re: Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g)

    Beitrag  Punktkontakt am So 04 März 2012, 20:58

    Hallo Karl
    Habe kürzlich einige alte MÄRKLIN Sachen ergattert.
    Deine Wagen stammen auch aus dem Deal.
    Hoffe der Austausch der Achsen ist problemlos verlaufen.
    lg - Hans
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g) Empty Re: Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g)

    Beitrag  Karl am So 04 März 2012, 21:31

    Servus, Hans!

    Habe erst jetzt die Anlage so halbwegs provisorisch aufgebaut und bin leider noch nicht zu den gestrigen Einkäufen gekommen Embarassed - Mußte ja erst in die Weichen Antriebe und Decoder einbauen und das Ganze über die ESU-Steuerzentrale einprogrammieren.
    Die von dir erworbenen Teile kommen im Laufe der kommenden Woche in unser Forum rein Laughing Laughing Bis dahin werden auch deine Ersatzachsen getauscht sein.

    LG,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte

    Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g) Empty Re: Güterwagen mit Bremserhaus (Art.Nr. 315 g)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Sep 2019, 02:47