kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Zugpackung "Circus Knie" mit Krokodil (Spur Z)

    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Zugpackung "Circus Knie" mit Krokodil (Spur Z) Empty Zugpackung "Circus Knie" mit Krokodil (Spur Z)

    Beitrag  Punktkontakt So 26 Feb 2012, 14:48

    Hallo Modellbahner
    Möchte Euch hier meine Zugpackung vom Schweizer Nationalcircus Knie vorstellen.
    Als Zuglok paßt natürlich das Reptil in braun ausgezeichnet.
    Gezielte Frage an Bruno. Gibt es den Circus Knie noch immer?
    War ja mal eine Schweizer Institution wie die Swissair.
    Tradition zählt ja leider in der globalisierten Welt nicht mehr viel.
    Zugpackung "Circus Knie" mit Krokodil (Spur Z) 9659097glt
    lg - Hans(Punktkontakt)
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Zugpackung "Circus Knie" mit Krokodil (Spur Z) Empty Re: Zugpackung "Circus Knie" mit Krokodil (Spur Z)

    Beitrag  Karl So 26 Feb 2012, 14:54

    Hallo, Hans!

    Die Modelle sind so detailliert ausgeführt, dass ich ursprünglich schon dachte, sie wären in H0. - Erst beim Studieren der Überschrift bzw. des Unterforums musste ich feststellen, dass es sich um Modelle in Z handelt. Hochachtung vor dem Produzenten!

    LG,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Zugpackung "Circus Knie" mit Krokodil (Spur Z) Empty Re: Zugpackung "Circus Knie" mit Krokodil (Spur Z)

    Beitrag  spassbahner So 26 Feb 2012, 17:11

    Hallo Hans

    Ein sehr schöner Zug, würde (in H0) auch gut auf meine Anlage passen!

    Ja, unseren Nationalzirkus gibt es noch, allerdings sind die Preise extrem abgehoben.

    Vor 8 Jahren machte unsere Familie an einem Sporttag mit und wir gewannen einen Gutschein des Zirkus Knie im Wert von 150 Franken (120 Euro).

    Voller Freude machten wir uns auf als der Zirkus bei uns gastierte, rechneten wir doch für 150 Franken mit den besten Plätzen!

    Pustekuchen, es reichte nicht mal für uns Vier auf der hintersten Holzbank, ich musste noch für Plätze von denen aus auch die (damals noch kleinen) Kinder etwas sehen konnten 70 Franken Aufpreis bezahlen (plus Popcorn, Getränke, Eintritt Zoo...!!)

    Solche Anlässe zeigen immer mehr dass die Schere zwischen Arm und Reich auch hierzulande unaufhaltsam grösser wird.

    LG aus dem Knieland

    -Bruno

    Gesponserte Inhalte


    Zugpackung "Circus Knie" mit Krokodil (Spur Z) Empty Re: Zugpackung "Circus Knie" mit Krokodil (Spur Z)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 19:26