kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Märklin 26218 BR 218 Zugpackung mit Rotlinge

    Austausch
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Märklin 26218 BR 218 Zugpackung mit Rotlinge

    Beitrag  TEE2008 am Mo 14 Sep 2015, 17:02

    Hallo,
    nach längerer Zeit habe ich wieder meine Zugpackung mit BR 218 un Rotlingen (Märklin 26218) fahren lassen.
    Sie stammt noch aus der Zeit als Märklin noch den SDS und ESU Loksound M4 der dritten Generation verbaut hat.Dementsprechend sind der Sound und die Fahreigenschaften (durch den SDS) perfekt.
    Die BR 218 ist mit einer Schleiferumschaltplatine ausgerüstet, damit ein realistischer Wendezugbetrieb möglich ist.Wegen dieser Funktion ist der Zug mit einer zweipoligen Stromführenden Kupplung ausgestattet.
    An und abkuppeln ist wegen dieser Kupplung leider nicht ganz so leicht.

    Hier ein paar Bilder:















    _________________
    Gruß

    Tobias
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Märklin 26218 BR 218 Zugpackung mit Rotlinge

    Beitrag  nonnoherby am Mo 14 Sep 2015, 21:05

    Schöner Zug und Danke für den Video, ich weiß selbst was das für eine Arbeit ist!
    Allerdings hat diese Garnitur eine Beschleunigung und einen Bremsweg wie ein Turboporsche.  affraid  affraid  
    Bitte an die armen Fahrgäste denken! Wink Wink .
    Was den Video angeht, du machst den gleichen Fehler den auch ich immer gemacht habe: bei Nahaufnahmen immer zu schnell vor der Kameralinse vorbeifahren.
    Ich werde versuchen, wenn ich das nächste Mal einen Video einstelle, ganz langsam an der Kamera vorbeifahren, damit man auch etwas erkennen kann.
    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Re: Märklin 26218 BR 218 Zugpackung mit Rotlinge

    Beitrag  TEE2008 am Mo 14 Sep 2015, 22:05

    Hallo Herbert,
    in der Realität fuhr der Zug nicht so schnell.
    Auf allen Videos die ich bisher gemacht habe sieht es leider immer schneller aus.
    Für zukünftige Videos werde ich dieses Umstand berücksichtigen.


    _________________
    Gruß

    Tobias
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Re: Märklin 26218 BR 218 Zugpackung mit Rotlinge

    Beitrag  TEE2008 am Di 15 Sep 2015, 19:19

    Hallo Herbert,
    hier ein neues Video:


    _________________
    Gruß

    Tobias
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Märklin 26218 BR 218 Zugpackung mit Rotlinge

    Beitrag  nonnoherby am Mi 16 Sep 2015, 11:06

    Dieses Video ist schon besser!
    Der Vergleich kann gemacht werden mit jemanden der vor der Haustür steht und den Zug sieht, der vorbeifährt.
    Den Zug sieht er in seiner ganzen Länge.
    Wenn er dann den vorbeifahrenden Zug durchs Fenster sieht, ist der Eindruck wie auf dem Video, man sieht ein Stück des Zuges vorbeirasen und kann nichts erkennen.
    Das nur so zur Feststellung, soll keine Kritik sein da wir ja keine professionellen Filmer sind und uns mit weniger begnügen.
    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Märklin 26218 BR 218 Zugpackung mit Rotlinge

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 07:05