kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Fleischmann Edelweißbahn

    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Fleischmann Edelweißbahn Empty Fleischmann Edelweißbahn

    Beitrag  nonnoherby Do 23 Feb 2012, 22:08

    Und hier die schöne Edelweißbahn!
    Weiß aber nicht wie die richtig heißt.

    Fleischmann Edelweißbahn Edelweibahn_136j4l

    Fleischmann Edelweißbahn Edelweibahn_2jbjx0

    LG und
    ciao
    herby Fleischmann Edelweißbahn 1757954491 Fleischmann Edelweißbahn 1757954491
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Fleischmann Edelweißbahn Empty Re: Fleischmann Edelweißbahn

    Beitrag  Karl Fr 24 Feb 2012, 07:54

    Servus, Herby!

    Da tun sich doch wiederum ganz neue An- und Einsichten über/zu uns Forumianern auf: DANKE für das Zeigen deines Spur-N-Materials.

    LG,
    -Karl
    avatar
    konstantin putz


    Anmeldedatum : 21.01.12

    Fleischmann Edelweißbahn Empty Re: Fleischmann Edelweißbahn

    Beitrag  konstantin putz Fr 24 Feb 2012, 09:58

    Hallo Herby,

    Die Lok der ELB hatte ich in meiner N-Zeit in der Ausführung als Schienenreinigungslok. Statt der mittleren Achse waren horizontal rotierende Schleifscheiben montiert, Stangenantrieb hatte sie keinen. Ich habe sie dann auf Rot-Elfenbein umlackiert (eigentlich ein Freund mit Luftpinsel), damit sie als Güterzuglok zu meinen Arnold ET4`s der SVB passte. Sah ganz gut aus, allerdings war sie etwas überbreit. Später ergänzte der Minitrix LAG-Gütertriebwagen das Ensemble.
    Ist alles leider nicht mehr vorhanden. In einem Anfall von Sammlungsbereinigung und Umstieg auf H0 verkauft (ich Blödel). Auch die 3 ET4 und den grünen ET184 (Berchtesgadner).

    Konstantin.
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Fleischmann Edelweißbahn Empty Re: Fleischmann Edelweißbahn

    Beitrag  nonnoherby Fr 24 Feb 2012, 11:02

    Hallo Konstantin!
    Zuerst herzlich willkommen im Forum Fleischmann Edelweißbahn 4060584185 Fleischmann Edelweißbahn 4060584185 auch wenn wir uns schon kennen von KBSammlerforum.
    Muß gestehen daß ich bei den Fotos der N-Bahnmodelle einen Trick angewendet habe. Wink Wink Da ich beide Modelle besitze habe ich für die Fotos das gleiche Fahrgestell verwendet und je nach Bedarf das Gehäuse der beiden Modelle (grün oder blau-elfenbein)vertauscht da das Stangenfahrgestell viel schöner ist als das der Schienenreinigung bei dem auch die Mittelachse fehlt.
    Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen! Embarassed Embarassed

    Fleischmann Edelweißbahn Sdc12173lpf27

    LG und
    ciao
    herby Fleischmann Edelweißbahn 1757954491 Fleischmann Edelweißbahn 1757954491
    avatar
    konstantin putz


    Anmeldedatum : 21.01.12

    Fleischmann Edelweißbahn Empty Re: Fleischmann Edelweißbahn

    Beitrag  konstantin putz Fr 24 Feb 2012, 12:09

    Hallo Herby!

    Danke für das Willkommen.
    Stimmt, der Stangenantrieb ist bei weitem schöner. Da liegt der Gehäusetausch ja nahe.

    Ich habe auf Basis des Reinigungsfahrgestells einmal einen Umbau gesehen wie folgt:
    Grauer Rahmen, Achslager etc. schwarz lackiert
    Gehäuse von einer Roco 144.5 (Mittelteil mit dem erhöhten Dach herausgetrennt, gelochter Träger an der Unterkante entfernt oder verblendet (Weiß ich nicht mehr), das ganze einmal in Tannengrün, einmal in Blutorange.
    Sah aus wie die KB1280 mit Einzelachsantrieb in N. Richtig Freelance.

    Herzliche Grüße, Konstantin.
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Fleischmann Edelweißbahn Empty Re: Fleischmann Edelweißbahn

    Beitrag  nonnoherby Fr 24 Feb 2012, 18:13

    Möchte auch noch die Schienen herzeigen.
    Die Schienen sind 220mm lang und können wie Flexgleise verwendet werden da die einzelnen Schwellen in der Mitte von der Zahnstange zusammengehalten werden.
    Artikelnummer ist Fleischmann 9119. Und wenn es jemanden interessiert der Modul der Zahnradteilung ist 0,4.

    Fleischmann Edelweißbahn Immagine8cbucy

    Fleischmann Edelweißbahn Immagine723uwt

    Fleischmann Edelweißbahn Immagine69tul7

    LG und
    ciao
    herby Fleischmann Edelweißbahn 1757954491 Fleischmann Edelweißbahn 1757954491

    Gesponserte Inhalte


    Fleischmann Edelweißbahn Empty Re: Fleischmann Edelweißbahn

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 17:53