kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Japanische Güterwagen

    Austausch
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Japanische Güterwagen

    Beitrag  spassbahner am Mo 06 Feb 2012, 19:54

    Hallo zusammen

    Wenn's etwas gibt das hierzulande schwieriger zu finden ist als eine Stecknadel im Heuhaufen dann sind es japanische Modelle von Lima (mit Ausnahme des Shinkansen)

    Umso grösser war meine Freude jetzt mein erstes schön erhaltenes Exemplar erwerben zu können!

    Japanischer Flachwagen mit Containern und Bremserhaus, Artikel 2855









    Eine passende Lok bot Lima nie an, aber vielleicht finde ich mal irgendwo einen japanischen Exoten!

    LG

    -Bruno
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Japanische Güterwagen

    Beitrag  aon.913656323 am Di 07 Feb 2012, 00:15

    Hallo Jungs,

    die Drehgestelle und das Unterteil sehen doch ziemlich europäisch aus.

    Die Aufbauten erinnern mich irgendwie an den DB Cargo-Sprinter, der später an die ÖBB gelangt ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/CargoSprinter

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Japanische Güterwagen

    Beitrag  spassbahner am Di 07 Feb 2012, 19:35

    Hallo Volker

    Die Drehgestelle sind dieselben wie an den vieachsigen Kühlwagen, also europäischen Ursprungs.

    Das Modell allerdings wurde scheinbar eigens neu entwickelt, im 1976er Katalog taucht das Untergestell nur bei einigen Neuheiten für Japan und USA auf.

    LG

    -Bruno

    Gesponserte Inhalte

    Re: Japanische Güterwagen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18 Nov 2017, 20:33