kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Majestic Imperator in Salzburg-Aigen

    Austausch

    Spielbahner

    Anmeldedatum : 24.04.11

    Majestic Imperator in Salzburg-Aigen

    Beitrag  Spielbahner am Sa 07 Mai 2011, 20:55

    Ungewöhnliches in jeder Hinsicht gab es am 11.7.2010 im Salzburger Vorortbahnhof "Salzburg Aigen" an der Strecke Salzburg Hbf. - Bischofshofen zu bestaunen. Für eine Reisegruppe aus Frankreich wurde ein Sonderzug von München nach Salzburg in Verkehr gesetzt, der auf Grund der Umbauarbeiten in Salzburg Hbf. in Salzburg Aigen endete. Die beiden Salonwagen aus dem Fahrpark "Majestic Imperator" wurden zwischen Freilassing und Salzburg Aigen von der V 84 (ex ÖBB 2048.02) geführt. Im Einsatz standen die Waggons "AMBASSADOR" und "EXCELSIOR" - welche die Fahrgäste stilvoll zum Empfang nach Salzburg brachten.


    Blick in den Speiseraum des "AMBASSADOR"


    Ausstieg natürlich am Roten Teppich


    SLB V 84 am Hausbahnsteig in Salzburg Aigen - links die SLB Obuslinie 7


    Empfang mit zünftigen Klängen der Trachtenmusik Maxglan



    Ich wünsche Allen Allzeit Freie Fahrt!
    Gunter Mackinger

    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Majestic Imperator in Salzburg-Aigen

    Beitrag  spassbahner am Sa 07 Mai 2011, 21:30


    Wow Gunter

    In so einem Speisewagen möchte ich auch mal dinieren!

    Dieses Ambiente...superb!

    LG
    -Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Majestic Imperator in Salzburg-Aigen

    Beitrag  Karl am Sa 07 Mai 2011, 21:42

    Jo, Bruno: Mein Chef weiss schon, wann er wo die Knipse zücken soll ... Laughing

    DANKE für die zur Verfügung gestellten tollen Photos!


    -fei

    Gesponserte Inhalte

    Re: Majestic Imperator in Salzburg-Aigen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23 Sep 2017, 18:24