kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Salzburger Spielzeug & Modelleisenbahnmarkt in Salzburg

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Salzburger Spielzeug & Modelleisenbahnmarkt in Salzburg

    Beitrag  Karl am Mo 25 Apr 2016, 21:46

    Gestern wurde im Hotel Wyndham zwischen 08:30 Uhr und 12:30 Uhr wieder der "Salzburger Spielzeug- und Modelleisenbahnmarkt" abgehalten. Ich war ab kurz nach 09:00 Uhr dort, bis ca. halb zwölf. Ab halb elf lichteten sich die Reihen der Besucher/potenziellen Käufer sehr rasch, ab 11:00 Uhr war nicht mehr wirklich viel los. Meine Suche nach Spur-24-mm-Modellen oder nach interessanten digitalisierten Märklin-Modellen war leider erfolglos.

    Um nicht umsonst dort gewesen zu sein, erwarb ich einige gut erhaltene, ältere Kleinbahn- und Märklin-Modelle.










    Anschließend folgte ich meiner lieben Frau ins Salzkammergut, wo wir am frühen Nachmittag vorzüglich speisten. Trotz Schnee- und Graupelschauer war somit der vergangene Sonntag doch noch gerettet.


    LG aus dem Inn4tel,
    -Karl




    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Salzburger Spielzeug & Modelleisenbahnmarkt in Salzburg

    Beitrag  raily am Mo 25 Apr 2016, 23:04

    Hallo Karl,

    das hat sich ja gelohnt, Kesselwagen kann man immer brauchen...

    Interessant finde ich den BP-Wagen mit komplett grünem Kessel bei kleiner Kesselbauart,
    selbst kenne ich ihn nur aus späterer Zeit mit dem größeren Kessel:



    Daß deiner von Kleinbahn und meiner von Märklin ist, ist klar,
    mir geht es um die Kesselbauart.


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    sumsi

    Anmeldedatum : 17.12.15
    Alter : 45
    Ort : Graz

    Re: Salzburger Spielzeug & Modelleisenbahnmarkt in Salzburg

    Beitrag  sumsi am Di 26 Apr 2016, 07:12

    Hallo Karl,

    Gratuliere zu den schönen Kesselwagen!
    Man glaubt garnicht das das Kleinbahnkesselwagen sind!

    Ja gegen das Wetter können wir nichts entern,deshalb auch vielleicht so wenig Besucher?

    Gruß Thomas

    Gesponserte Inhalte

    Re: Salzburger Spielzeug & Modelleisenbahnmarkt in Salzburg

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 21 Nov 2018, 03:18