kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    Die niederländischen Staatsbahnen

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  spassbahner Fr 06 Mai 2011, 19:38

    Hier einige Modelle der NS

    Speisewagen mit Gepäckabteil, Art. 9305:

    Die niederländischen Staatsbahnen 7029744mnt

    Personenwagen 2.Klasse, Art. 9110:

    Die niederländischen Staatsbahnen 7029756clr

    Intercitywagen 1.Klasse, Art. 9106:

    Die niederländischen Staatsbahnen 7029776wug

    Intercitywagen 2.Klasse, Art. 9107:

    Die niederländischen Staatsbahnen 7029792kgd

    Intercitywagen 2.Klasse mit Gepäckabteil:

    Die niederländischen Staatsbahnen 7029809swf

    Und die Modelle in Bewegung:

    Die niederländischen Staatsbahnen 7029823kfz

    Die niederländischen Staatsbahnen 7029824xvr

    Die niederländischen Staatsbahnen 7029825qxf

    Die niederländischen Staatsbahnen 7029826kgf

    LG
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  Karl Fr 06 Mai 2011, 21:49

    Schöne farbenfrohe Modelle! tongue
    Als ich noch bei der AMAG (Austria Metall AG, Aluminiumerzeugung und -Verarbeitung) arbeitete, mußte ich ein mal dienstlich nach Rotterdam zur ABN-AMRO (die gibt's heute genauso wenig mehr wie die Aluminiumerzeugung in Ranshofen/Braunau). In Amsterdam gelandet, ging's genau mit solchen Waggons weiter nach Rotterdam!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  berglok Fr 06 Mai 2011, 22:15

    Hallo Bruno,

    und so eine schöne "Blaue" mit Wagenset ist mir letztes Jahr für kleine 33,- Euro durch die Lappen gegangen... Sad

    War auf einer Börse nicht schnell genug mit meiner Entscheidung. Hätte ich sofort zuschlagen sollen... Embarassed

    LG Ralph



    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  spassbahner Fr 06 Mai 2011, 22:19


    Hallo Ralph

    33 Euro wären wirklich geschenkt gewesen, ich kaufte meinen Zug (Lok mit fünf Wagen) über mehrere Jahre mühsam zusammen.

    LG
    -Bruno
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  berglok Fr 06 Mai 2011, 22:26

    Hallo Bruno,

    eben ! Das ist ja das Schlimme ! ärger, ärger, ärger... Mad

    Aber irgentwann kommt auch meine zweite Chance, dann bin ich schneller Laughing

    LG Ralph
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  spassbahner Sa 18 Feb 2012, 17:00

    Hallo Mitforianer!

    Ein Forenmitglied aus Österreich überraschte mich letzthin auf sehr angenehme Art.

    Er fragte mich nämlich ob ich interessiert sei an alten Lima Personenwagen, u.a. der NS.

    Klar bin ich das, seine Bitte war die Wagen, wenn sie eingetroffen sind und das Wetter es zulässt, sie hier im Forum zu zeigen.

    Das mache ich doch gerne!

    Es handelt sich um wunderschöne Ersterienwagen der NS, Limamodelle aus den Sechzigerjahren!

    Die niederländischen Staatsbahnen 9582114pur

    Die niederländischen Staatsbahnen 9582115swi

    Die niederländischen Staatsbahnen 9582116kng

    Die niederländischen Staatsbahnen 9582117nzt

    Die niederländischen Staatsbahnen 9582118cjg

    Die niederländischen Staatsbahnen 9582119eon

    Herzlichen Dank nochmal an Konstantin für die Supermodelle!

    LG

    -Bruno

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  Karl Sa 18 Feb 2012, 17:46

    Hallo, Konstantin!

    Auch von mir ein herzliches "DANKE". - Da schätzt man sich doch als Oberösterreicher glücklich bei solchen Landsleuten Laughing Laughing


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: NSB

    Beitrag  aon.913656323 Sa 18 Feb 2012, 23:22

    Hallo Jungs,

    es ist schon erstaunlich, wo alles holländische Modelle gesammelt werden.

    Meine Tochter lebt und arbeitet in den Niederlanden und ich hab nix. Cool Cool Cool

    Vielleicht ein paar Güterwagen könnte ich finden, wenn ich lang suche. Aber definitiv weder Lok noch Personenwagen. Dabei könnte mir die Bullaugenlok 3013 (SEH 800) von Märklin sogar gefallen.

    Niederländische Fahrzeuge kommen nur in Ausnahmefällen über die Grenze. Elloks der NSB fahren maximal bis Emmerich (Strecke Amsterdam-Köln) oder Bad Bentheim (Amsterdam-Berlin), sonst gibt es nur Diesellok oder Triebwagen-Verkehre mit deutschen Fahrzeugen nach Holland.

    Gruß

    Volker





    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  nonnoherby So 19 Feb 2012, 10:49

    Hallo Volker!
    Niederländische Staatsbahnen ist doch NS wenn ich mich nicht irre?
    Dann gib bei Willhaben.at.. Marktplatz...Modelleisenbahnen....NS ein, ich habe dort jede Menge gesehen von Lima und Roco und auch zu normalen Preisen.
    Vielleicht gibt es etwas das Dich interessiert.
    LG und
    ciao
    herby
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  Karl So 19 Feb 2012, 11:59

    Servas, Herby!


    Wir Ös, Is und Ds haben da gegenüber dem Bruno einen entscheidenden Vorteil: Aufgrund der EU-Mitgliedschaft fällt bei Privatverkäufen innerhalb der EU keine Umsatzsteuer an.
    Ganz egal, was der Bruno jedoch als Schweizer sich ins Inland (CH) schicken läßt ... unterliegt der Einfuhrumsatzsteuer. Und der Schweizer Zoll ist sehr genau, wie ich aus meinen Sendungen an Bruno weiss Wink
    Will heißen: Für Bruno verteuern sich die Preise um rd. 20%, nur weil er als Schweizer in der EU einkauft.

    LG,
    -Karl
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Zollprobleme

    Beitrag  aon.913656323 So 19 Feb 2012, 12:58

    Hallo,

    das genannte Problem besteht umgekehrt auch: Wenn man nämlich den Fehler macht und sich ein Kleinbahn-Wägelchen aus der Schweiz ordert. Anschliessend darf man es beim Zollamt abholen. Wobei ich die paar Euro Einfuhrumsatzsteuer nicht einmal für so schlimm halte: Der Aufwand ist es! Zur Behörde hinfahren, in der Schlange stehen. Natürlich ist gerade vor mir der Russe dran, der kein Deo besitzt und kein Wort Deutsch kann und seine 36 Tonnen Ladung mit kyrillischen Papieren verzollamten will.....

    Ich Depp. Eine Woche später tauchte der lang gesuchte Wagen gleich mehrmals aus der Bucht auf. Rein inländisch.

    Gruß

    Volker

    PS Aus den USA geht es einfacher, wenn man die Ware per UPS-Shipping bezieht. Dann braucht man nicht zum Zoll, kann direkt alles beim UPS-Fahrer bezahlen. Sehr viel bequemer. Empfehlenswert.



    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  spassbahner So 19 Feb 2012, 17:52

    Hallo zusammen

    Stimmt, der Zoll ist ein Problem, deshalb kaufe ich nur in der Schweiz.

    Obwohl wir bei Schengen dabei sind klappt's mit dem Zoll nicht, das ist reine Geldmacherei!

    Gottseidank gibt's hier in der Schweiz mehr als genug Modelle (Natürlich Lima Modellbahn nicht das Model Adriana Lima Embarassed ) die mir gefallen (ich vergleiche öfters mit z.B. Ebay.de, da sind wir hier wirklich günstig!)

    Irgendwann wird's vielleicht klappen, bis dahin kaufe auch ich ab und zu schwarz über die Grenze ein!

    LG

    -Bruno
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  nonnoherby So 19 Feb 2012, 18:51

    aon.913656323 schrieb:Hallo,
    PS Aus den USA geht es einfacher, wenn man die Ware per UPS-Shipping bezieht. Dann braucht man nicht zum Zoll, kann direkt alles beim UPS-Fahrer bezahlen. Sehr viel bequemer. Empfehlenswert.
    Hallo Volker
    Habe voriges Jahr von USA einen Querschlitten für meine uralte Unimat SL Minidrehbank bestellt. Habe bezahlt mit Versandkosten so ca. 75€. nach 3 Wochen brachte der Postboten das Paket bis zu meiner Haustür ohne Zoll, ohne nichts zu bezahlen. Weiß nicht ob das ein Ausnahmefall ist oder war das Zollfrei wegen Mindestwertbegrenzung.
    Allerdings habe ich schon oft gehört daß jemand in Übersee falsche Rolex oder andere "Replika" Uhren bestellt hat. Die sind aber nicht bei dem Zuhause angekommen und der hat auch noch ordentlich Euros hinblättern müssen wegen Ankauf gefälschter Ware.
    Was aber die Schweiz anbelangt gibt es aber auch einige Ebayhändler die die Ware von Deutschland oder Österreich wegschicken, einer davon heißt Zuba-tech, hat immer sehr schöne Modelle und Versand von Österreich.
    LG und
    ciao
    herby Die niederländischen Staatsbahnen 1757954491 Die niederländischen Staatsbahnen 1757954491
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  spassbahner So 19 Feb 2012, 20:32

    Hallo Herby

    Bei Zuba-Tech bin ich sehr vorsichtig geworden.

    Meine letzthin ersteigerte Roco Ae 6/6 war Schrott, die Lok wurde mit einem gleichzeitig angebotenen Bastlermodell verwechselt / vertauscht.

    Ob Absicht oder nicht, ich sandte die Lok umgehend zurück, erst nach drei Wochen und ebensovielen Mails erhielt ich mein Geld zurück!

    Auffallend sind auch die meist hohen Preise die diese Firma erzielt.

    LG

    -Bruno
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  nonnoherby So 19 Feb 2012, 20:50

    Dank für die Info!
    lg und
    ciao
    herby Die niederländischen Staatsbahnen 1757954491 Die niederländischen Staatsbahnen 1757954491
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  spassbahner Mo 20 Feb 2012, 19:41

    Hallo Volker

    Tante Märklin hatte ja die "normale" 1100er und die "Bootsneus" der NS im Sortiment.

    Beide Modelle fahren bei mir von Roco, ich mag diese Dinger, deshalb gönnte ich mir auch die passenden Wagen, sie wurden letztes Jahr von Roco (sündhaft teuer) neu aufgelegt.

    Die niederländischen Staatsbahnen 9606679cgo

    Die niederländischen Staatsbahnen 9606681rui

    LG

    -Bruno
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: NS

    Beitrag  aon.913656323 Mo 20 Feb 2012, 20:43

    Hallo Bruno,

    die Bullaugenlok ist ein Traum. Besonders die alte Ausführung, ohne Vorbau. Blau muss sie ausserdem sein.

    Der kann man auch (deutsche) TEE-Wagen anhängen, ohne etwas falsch zu machen.

    Die Märklin-Lok ist ziemlich unbezahlbar. Ich würde sie -shocking- natürlich digitalisieren, dann bin ich sicher mit der Roco-Lok besser bedient. Und bräuchte bei Märklin-Stammtischen keine Prügel befürchten. Laughing Laughing

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  spassbahner Mo 14 Jun 2021, 16:01

    Hallo Forummitglieder

    Meine niederländische Limasammlung konnte ich durch die noch fehlenden Doppelstockwagen ergänzen.

    Sehr schöne Modelle, als Neuheit 1989 vorgestellt.

    Der Steuerwagen verfügt über ein weisses Spitzenlicht.

    Die niederländischen Staatsbahnen 41425297oq

    Die niederländischen Staatsbahnen 41425298wv

    Die niederländischen Staatsbahnen 41425299sj

    Die niederländischen Staatsbahnen 41425300qx

    Die niederländischen Staatsbahnen 41425292mq

    Die niederländischen Staatsbahnen 41425293jp

    Wie ich aus meiner Literatur weiss waren die Wagen aber nicht nur als reine DoSto Komposition unterwegs, sondern gemischt mit normalen Wagen:

    Die niederländischen Staatsbahnen 41425314jc

    Die niederländischen Staatsbahnen 41425315yv

    Die niederländischen Staatsbahnen 41425316kk

    Die niederländischen Staatsbahnen 41425317cc

    Und so war wiedermal Holland angesagt:



    Liebe Grüsse

    Bruno

    Karl, berglok und wh60 mögen diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Die niederländischen Staatsbahnen Empty Re: Die niederländischen Staatsbahnen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 16:00