kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau

    avatar
    Spielbahner


    Anmeldedatum : 24.04.11

    Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau Empty Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau

    Beitrag  Spielbahner Mi 14 Sep 2011, 20:45

    Guten Abend, Forumianer!

    Gute Fortschritte machen die aktuellen Großprojekte der Salzburger Lokalbahn - Neubau und Streckenverlängerung Lamprechtshausen und Begradigung Uttendorf Manlitzbach.

    Hier entsteht die Halle das Endbahnhofes Lamprechtshausen - Fertigstellung ist im Frühjahr 2012 geplant
    Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau 8218017xti

    Die neue Trasse der SLB Pinzgauer Lokalbahn parallel zur Bundesstraße - links die alte bogenreiche Trassierung - bei Uttendorf
    Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau 8218015evu

    Hier entsteht nicht nur eine neue Brücke über den Manlitzbach für Straße und Lokalbahn, sondern auch eine Unterführung als Zugang zu einer neuen Haltestelle.
    Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau 8218016evy


    <Fotos: Gunter Mackinger 3.9. bzw. 8.9. 2011>


    Ich wünsche Allzeit Freie Fahrt!
    LG, Gunter Mackinger


    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau Empty Re: Salzburger Lokalbahn

    Beitrag  aon.913656323 Do 15 Sep 2011, 10:52

    Grüß Gott,

    im aktuellen EM (Eisenbahn-Magazin aus dem Alba-Verlag) findet sich ein lesenswerter Bericht über die Salzburger Lokalbahn.

    Gruß

    Volker
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau Empty Re: Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau

    Beitrag  Karl Do 15 Sep 2011, 20:34

    Hallo, Volker!

    Nach deiner Empfehlung eilte ich voller freudiger Erwartung in die Bahnhofsbuchhandlung, erwarb das "aktuelle" EM und fand ... nix.
    Welches Heft meinst du?

    LG,
    -Karl
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau Empty Re: Eisenbahn-Magazin

    Beitrag  aon.913656323 Do 15 Sep 2011, 22:57

    Hallo Karl,

    ich meine naürlich das aktuelle Heft, das gestern bei mir im Postkasterl lag, Nr. 10/2011.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Möglicherweise bekommt es der Kolporteur Deines Vertrauens erst morgen oder übermorgen? Abonnenten erhalten es immer zuerst.

    Gruß

    Volker
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau Empty Re: Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau

    Beitrag  Karl Fr 16 Sep 2011, 05:41

    Hallo, Volker!

    Du hast mein Problem erkannt ... in der Bahnhofsbuchhandlung des Salzburger Hauptbahnhofes lag noch die Ausgabe 09/2011 Very Happy

    LG,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau Empty Re: Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau

    Beitrag  berglok Fr 16 Sep 2011, 17:02

    Moin ihr Beiden,

    dann bin ich mal gespannt auf das Heft. Hier taucht es frühestens um den 20. des Monats auf.

    Mit viel Glück schon dieses Wochenende. Very Happy

    LG Ralph

    Gesponserte Inhalte


    Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau Empty Re: Baufortschritte bei der Salzburger Lokalbahn im Flach-und Pinzgau

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 21:32