kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr

    Teilen
    avatar
    ferrovia
    Admin

    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr

    Beitrag  ferrovia am Mi 17 Aug 2011, 19:59

    Hallo aus Berlin,

    Dieser gedeckte Güterwagen Gr Kassel ohne Bremserhaus ist ein Beispiel für die Produkte der einstigen Firma Rokal.



    Nach dem offenen Güterwagen Om Königsberg, war dieser Güterwagen mit einer gebauten Stückzahl von mehr als 8250 Stück der meist gebaute Austauschwagen der DRG.



    Letztes Einsatzjahr bei der DB war 1977

    Das Rokalmodell hat keine Bedruckung, auch fehlen die Trittbretter.
    Dagegen ist das Tonnendach mit den Spanten vorbildgerecht nachgebildet.



    Viele Grüsse aus Berlin,
    Joachim

    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr

    Beitrag  Karl am Mi 17 Aug 2011, 20:10

    Hallo, Joachim
    Grias Eich, Forumianer!

    Ich weiss, ich mach mich jetzt unbeliebt mit meiner Frage, aber ich bin einfach zu faul zum "Googeln", und ein bisschen Fachsimpelei brauchen wir auch im Forum: 1:87 = H0; die Hälfte davon ist Spur 0. Wie ist das Verhältnis bei Spur TT? - Danke!

    Zum Wagen selbst: Jo, keine Bedruckung, dafür aber erhaben ausgeführte Beschriftung! So kenn's ich von Kleinbahn auch.

    LG,
    -Karl
    avatar
    Igel

    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 38
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Re: Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr

    Beitrag  Igel am Mi 17 Aug 2011, 20:48

    1:120 ist TT. War es nun Zeuke oder Berliner TT Bahnen, ich weiss es nicht mehr. Rolling Eyes No Jedenfalls hatten die als Werbeslogan: TT, die Spur der Mitte. Was es wohl auch trifft

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 07:01