kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Heute: Beute

    Austausch
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Heute: Beute

    Beitrag  aon.913656323 am Mo 01 Aug 2011, 22:20

    Grüß Gott,

    zufällig kam ich heute an der KLEINBAHN-Filiale Klagenfurt vorbei Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

    Einige Kleinigkeiten konnte ich gebrauchen, so einen 10-teiligen Erzwagenzug. Das Foto zeigt nur 7 Stück, mehr passte nicht aufs Bild. Die optische Wirkung werde ich demnächst beim Stammtisch testen, ich kann nicht ausschliessen, dass der Ganzzug dann anschliessend noch ein paar Wagen mehr bekommt.



    Bei den Bierwagen konnte ich auch nicht NEIN sagen. Eigentlich bin ich kein Fan von gefakten Wagen, die kein Vorbild haben, aber dafür ist bei Kleinbahn das Sammelgebiet Bierwagen relativ klein. Die Wägelchen sollten übrigens keinen Rückschluß auf meinen Biergeschmack erlauben, Heineken trinke ich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Weil die Alternative noch schlechter ist. Mir fehlt noch: Egger Bier und Liesinger. Gab es auch Gösser? Dann brauche ich den auch noch.



    Die nette Verkäuferin hatte schlussendlich noch etwas für mich:



    Liebe Grüße

    Volker

    PS Es sind Lima-Gleise







    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Heute: Beute

    Beitrag  Karl am Di 02 Aug 2011, 07:29

    Hallo, Urlauber!

    Zuerst mal herzlichen Glückwunsch. Einen schönen Ganzzug hast du dir da gegönnt.

    Wenn meine liebe Frau mal wieder aus dem Spital entlassen wird und ich dann auch ein bisschen Zeit wieder habe, werde ich "zufällig" beim Roland in seinem Laden in Eggenfelden vorbeischauen Laughing Laughing - Dann gibt's von mir auch "Ferien-Bilder".

    LG an dein Urlaubsdomizil,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 53
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Heute: Beute

    Beitrag  spassbahner am Di 02 Aug 2011, 20:05

    Hallo Volker

    Ein schöner Zug!

    Im aktuellen Programm konnte ich noch die Stiegl und Kaiser Bierwagen finden.

    Den Egger, von dem Du sprichst, ist das eine österreichische Biermarke?
    (Bei uns gibt's eine kleine aber feine Privatbrauerei, EGGER BIER WORB)

    LG
    -Bruno
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Bierwagen

    Beitrag  aon.913656323 am Di 02 Aug 2011, 20:36

    Servus Bruno,

    den Stiegl und Kaiser habe ich bereits, ebenfalls Zipfer.

    EGGER ist auch eine österr. Biermarke, siehe: http://www.egger-bier.at/

    Wenn man es noch nicht getrunken hat, hat man nichts versäumt Very Happy Very Happy Very Happy

    Gruß

    Volker



    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 53
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Heute: Beute

    Beitrag  spassbahner am Di 02 Aug 2011, 20:48

    Hallo Volker

    Unser Egger Bier ist ein Genuss, vor ca. 15 Jahren musste immer einer unserer Equipe im Betrieb am Freitagnachnittag frei nehmen und mit leeren 2 Liter Bierkrügen nach Worb fahren, das frische Zwickel im Rampenverkauf abholen!

    Link:
    EGGER WORB

    Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub!

    LG
    -Bruno

    Gesponserte Inhalte

    Re: Heute: Beute

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 10:44