kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2]

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] Empty Meine Hercules-Sammlung [Teil 2]

    Beitrag  Karl Sa 23 Jul 2011, 09:48

    Guten Morgen, Forumianer!

    Nachdem ich gestern, am Freitag, bis spät Abends für meinen Arbeitgeber tätig war, komme ich erst heute dazu, euch den 2. Teil meiner Hercules-Sammlung zeigen zu dürfen:


    3xHercules von privaten EVUs, 1x der ÖBB (Ordnungszahl 093; die von Märklin tragen die Ordnungszahl 025). Sämtliche Modelle von PIKO

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733696lia

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733697gni

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733698qcy

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733699rxo

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733700ith

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733701axi

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733702kjx

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733703oej

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733704ryw

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733705nyp



    2xHercules von privaten EVUs (Modelle von ROCO)

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733715dtk

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733716yqf

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733717qex

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733718icd

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733719nqu



    Und zum Abschluss des Reigens noch die Ausprägung des Ventilators am Dach. Der von Märklin und Piko war angedeutet, doch beim Roco-Modell sind es optisch tatsächlich 2 Teile (Dachgitter + darunter liegender Ventilator des Maschinenraumes). -> Roco's Modell ist bei der Detaillierung im Vergleich wohl eindeutig am ausgeprägtesten.

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 7733720czc


    LG,
    -Karl


    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] Empty Re: Meine Hercules-Sammlung [Teil 2]

    Beitrag  berglok Sa 23 Jul 2011, 11:19

    Hallo Karl,

    für mich als Hamburger besonders schön der "Hercules" der NOB (Nord Ostsee Bahn) Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 609181572

    Die Loks Typ "ER 20" (DE 2000) von Siemens fahren zwischen Hamburg Altona und Westerland auf Sylt.

    LG Ralph
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] Empty Re: Meine Hercules-Sammlung [Teil 2]

    Beitrag  Karl Sa 23 Jul 2011, 19:00

    Danke, Ralph - für mich auch ein besonderer Leckerbissen, da hier absolut schwer erhältlich Laughing .

    LG,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] Empty Re: Meine Hercules-Sammlung [Teil 2]

    Beitrag  spassbahner So 24 Jul 2011, 19:52

    Hallo Karl

    Gratuliere zur schönen Herkulessammlung!

    Mir gefällt diese bullige Lok auch sehr gut, ein richtiger Kraftprotz.

    Und von den Fahreigenschaften konnte ich mich ja teilweise schon bei Dir überzeugen lassen Very Happy

    LG
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] Empty Re: Meine Hercules-Sammlung [Teil 2]

    Beitrag  Karl So 24 Jul 2011, 19:57

    Jo, Bruno: Zu den Fahreigenschaften konnten wir gemeinsam feststellen, dass die (digitalisierten) 3L-Modelle von PIKO super fahren, und die (gleichfalls digitalisierten) 3L-Modelle von Roco top unterwegs sind.

    Ich muss gestehen, Bruno: Wenn du wieder mal kommen solltest (und auch Ralph): Die "schönen" Plaste-Gleisbettungen sind abgebaut, derzeit optimiere ich die alten M-Gleise (Metall-Gleise) von Märklin. Einschließlich Digitalisierung. Hoffentlich darf ich dann noch in diesem Forum weiterschreiben Embarassed Embarassed


    LG,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] Empty Re: Meine Hercules-Sammlung [Teil 2]

    Beitrag  spassbahner So 24 Jul 2011, 20:05

    Hallo Karl

    Dann ist ja gut habe ich die M-Gleise nicht mitgenommen!

    LG
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] Empty Re: Meine Hercules-Sammlung [Teil 2]

    Beitrag  Karl Sa 28 Dez 2013, 21:11

    Grias Eich, Forumianer!

    Meine Hercules-Sammlung hat Zuwachs bekommen; da wäre zuerst mal ...

    die Lok "Doris" von Stern & Hafferl (war früher kurz zu sehen auf Bildern der geplanten 2L-Anlage) ...

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 16882519dn

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 16882520qp

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 16882522cd


    ... die 2016.063 der ÖBB (nicht zugerüstetes Modell) ...

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 16882523yu

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 16882524mr

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 16882525vu

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 16882526xu


    ... und der Blaue Hercules der Pressnitztalbahn

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 16882527uq

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] 16882528rj


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl




    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] Empty Re: Meine Hercules-Sammlung [Teil 2]

    Beitrag  nonnoherby Sa 28 Dez 2013, 21:45

    Es muß nicht immer Taurus sein, auch Hercules ist schön zum Sammeln!

    Gesponserte Inhalte


    Meine Hercules-Sammlung [Teil 2] Empty Re: Meine Hercules-Sammlung [Teil 2]

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 15:49