kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Konrad Dreßler und Jouef - diese beiden Loks ähneln sich doch sehr

    ralf0815
    ralf0815
    Admin


    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Konrad Dreßler und Jouef - diese beiden Loks ähneln sich doch sehr Empty Konrad Dreßler und Jouef - diese beiden Loks ähneln sich doch sehr

    Beitrag  ralf0815 So 26 Jun 2011, 19:58

    Hallo Leute,

    ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich diese beiden Dampfloks nebeneinander gestellt hatte.
    Die 3-achsige ist von Konrad Dreßler und für den Betrieb mit 4,5 Volt Batteriestrom ausgelegt.
    Die 2-achsige kommt aus dem benachbarten Frankreich von Jouef.

    Die Fahrgestelle sind natürlich verschieden, beide Hersteller verwenden ihre eigenen Motoren.

    Die Kunststoffgehäuse unterscheiden sich nur durch die Hersteller-Symbole und die Numerierung. Bei KD 500 und bei Jouef 708.

    Ich finde in dieser Preisklasse eine gewisse Baukasten-Produktion absolut o.k. zumal die Gesamtwirkung doch recht unterschiedlich ist.


    LG Ralf


    Konrad Dreßler und Jouef - diese beiden Loks ähneln sich doch sehr 7498898dqy

    Konrad Dreßler und Jouef - diese beiden Loks ähneln sich doch sehr 7498899ljw

    Konrad Dreßler und Jouef - diese beiden Loks ähneln sich doch sehr 7498900bdc

    Konrad Dreßler und Jouef - diese beiden Loks ähneln sich doch sehr 7498901vzv

    Konrad Dreßler und Jouef - diese beiden Loks ähneln sich doch sehr 7498903tle

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 15:06