kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

4 verfasser

Bhf Kühlungsborn Ost - Totalschaden

ferrovia
    ferrovia
    Admin

Bhf Kühlungsborn Ost  -  Totalschaden Empty Bhf Kühlungsborn Ost - Totalschaden

Beitrag  ferrovia Do 16 Jun 2011, 18:45

Hallo aus Berlin - mit einer traurigen Nachricht.

Heute Nachmittag, als der gehetzte Aushilfsmitarbeiter eines bekannten Paketdienstes mir ein arg mitgenommenens Päckchen überreichte, ahnte ich nichts gutes.

Aus dem Nachlass eines Mobahners aus den neuen Bundesländern war mit ein Unikat eines Blechbahnhofs versprochen worden.

Nach dem Entfernen der restlichen noch anhaftenden Verpackung bot sich mir dieser Anblick:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dies war ein Handarbeitsmodell, hergestellt vor ca 50 Jahren aus Zinkblech, wie es die Dachdecker verwenden. Keine einzige Rostspur zu sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Päckchen war mit 500 € versichert. Sofortige telefonische Reklamation wurde erstmal abgewimmelt, bei nicht sachgerechter Verpackung übernehmen die Götterboten keine Haftung.

Ich frage mich, ob eine Restaurierung möglich ist.

Grüsse
    von
    Joachim

Ebi96
    Ebi96

Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

Bhf Kühlungsborn Ost  -  Totalschaden Empty Re: Bhf Kühlungsborn Ost - Totalschaden

Beitrag  Ebi96 Do 16 Jun 2011, 19:55

Hallo Joachim,

diesem Götterboten hätte ich so doll in den Arsch getreten das der Kerl bis hinter den Mond fliegt. Und zwar ganz gewiss ohne Rückfahrschein Twisted Evil Laughing Laughing

Der bahnhof ist ja eigentlich ein schöner, aber so schon etwas sehr eingedellt. Ich würde auf jedem Fall restaurieren. Allrein schon zum Trotz wegen dem (zensiert [ Embarassed ]) Paketboten.

mfg Tim Wink
    Karl
    Karl
    Admin

Bhf Kühlungsborn Ost  -  Totalschaden Empty Re: Bhf Kühlungsborn Ost - Totalschaden

Beitrag  Karl Do 16 Jun 2011, 20:00

Hallo, Joachim!

Das tut mir Leid für dich. Ausbiegen könnte hinkommen, das mit der vom Zinkblech abgeblätterten Farbe ist wohl schon schlimmer. Restliche Farbe runter, neue rauf -> das dann leider nicht mehr Original Sad

Dennoch ... ich würd's versuchen!

LG nach Berlin,
    -Karl
    ?

Beitrag  ? Do 16 Jun 2011, 20:09

Hallo Joachim,

das ist aber ärgerlich,aber was solls,Versicherung hin,
    Versicherung her.Ich würde diesen schönen Bahnhof natürlich
    auch wieder in Ordnung bringen.Aber dieses Blech sieht sehr
    hart aus,oder?
    Das Gebäude hat mit dem 2013 große Ähnlichkeit.
    Wünsche Dir großes Gelingen,schaffst es schon.

Gruß Gunter
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Fr 17 Jun 2011, 12:04

Hallo,

Oh Mann, Schock! Das tut mir Leid, aber hat wohl jeder schon mal erlebt. Ich auch.

Wahrscheinlich wurde da aber wirklich zu schlecht eingepackt. Trotzdem finde ich es frech, dass die Post sagt "das muss aus 1 Meter runterfallen können" anstatt mal aufzupassen. Kostet einen Haufen und ist für nichts die Post.

Auf jeden Fall herrichten wenn dus kannst. Sieht sehr nett aus und bestimmt kann man das vorsichtig herrichten.

gehtjanx
    ferrovia
    ferrovia
    Admin

Beitrag  ferrovia Fr 17 Jun 2011, 12:11

Hallo aus Berlin,
    vielen Dank für die Anteilnahme,
    nachdem in den Beiträgen und gestern abend im chat diskutiert, werde ich mich Ende des Jahres daranmachen den Bahnhof wiederherzustellen.
    Das ist für die dunkle Jahreszeit die richtige Beschäftigung.
    Das Ergebnis werde ich dann hier vorstellen.

Viele Grüsse
    Joachim

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte