kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Management-Buy-Out bei "Roco"

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Management-Buy-Out bei "Roco" Empty Management-Buy-Out bei "Roco"

    Beitrag  Karl Di 14 Jun 2011, 19:57

    Heute am Abend auf "Antenne Salzburg" gehört, hier der Link zum ORF: http://salzburg.orf.at/stories/521041/

    So, und was machen nun die Kapazunder, um das Werkel rund um Roco und Fleischmann noch mehr in Gang zu setzen? - Hier die Antwort laut Presseaussendung.

    "Fortschreitende Digitalisierung bei Bahnen"
    Als strategische Zielsetzungen nannte Heher das Ankurbeln des weltweiten Exportes, die Intensivierung des Internetverkaufs in Kooperation mit dem Fachhandel und die Repositionierung des Produktes Modelleisenbahn durch Digitalisierung.
    => Aha. Kleinbahn als Vorbild im vergangenen Herbst?

    "Operativ werde die Modelleisenbahn Holding 2011 so viele Neukonstruktionen auf den Markt bringen wie nie zuvor, hieß es. Technologisch liege der Schwerpunkt auf den digitalen Effekt wie Bewegung, Licht und Geräusch sowie auf einer Verbesserung der Anlagensteuerung."

    => Jessas. Noch mehr digitales Zeugs affraid

    Das letzte Management-Buy-Out machte meines Wissens nach Herr Maegdefrau. Schaun ma mal; ich wünsche "Roco" und "Fleischmann" jedoch ehrlich alles Gute! Die beiden Marken und wir MoBahner können's gebrauchen


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Management-Buy-Out bei "Roco" Empty Re: Management-Buy-Out bei "Roco"

    Beitrag  spassbahner Di 14 Jun 2011, 20:42

    Hallo Karl

    Interessantes statement!

    Interessant deshalb weil Roco seit Jahren zum ersten Mal wieder (im Katalog 2011) mehrer (fünf!) ANALOG Startsets im Angebot hat!

    Im letzten Katalog (2010) war's noch eins!

    Ich jedenfalls bestellte mir das FS-Set (Super, Bericht liegt hier vor), das RENFE - Set (Bericht folgt bei Auslieferung!) und überlege mir noch das NS - Set zu bestellen.

    So viel zum Superpreis und guter Qualität hatte Roco seit Jahren nicht mehr im Programm (auch bei den Loks!)

    Und das Digitalstartset der SBB für 749 Euro???, mein Gott, da mache ich ja mit der Familie eine schöne Woche Urlaub in Österreich, das kann's ja (jedenfalls für mich!) nicht sein.

    LG aus der Schweiz
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Management-Buy-Out bei "Roco" Empty Re: Management-Buy-Out bei "Roco"

    Beitrag  Karl Di 14 Jun 2011, 20:51

    Jo, Bruno - ich kaufte heuer das Start-Set mit der V36 und den 3 roten Donnerbüchsen. Neu, beim Händler - auch zum Schnäppchenpreis!

    LG,
    -Karl
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Management-Buy-Out bei "Roco" Empty Re: Management-Buy-Out bei "Roco"

    Beitrag  Igel Di 14 Jun 2011, 21:31

    Ich finde den Weg "Nur Digital" gerade bei Startsets eher zweifelhaft.
    Erstens, es lässt den Preis nach oben schnalzen und ist somit wenig verkaufsfördernd. Ich kenne zwei befreundete Familien wo die Väter abgewunken haben als sie den Preis sahen, trotzdem der Filius einen Baum aufstellte weil er eine MoBa haben wollte. Einen hab ich schon für den Anfang zu Kleinbahn bekehrt, ausbauen kann man immer noch.
    Zweitens, die wenigsten Startsets sind wirklich kindertauglich. Meistens sind dabei geschlossene Güterwagen oder filigrane Personenwagen, die wenigsten bieten offene Güterwagen die für Kinder interessant sind zum Beladen und Entladen.
    Und drittens, 70% des von Roco angebotenen Rollmaterials ist für Kinderhände untauglich weil zuviele Kleinteile darauf montiert sind. Selbst viele Erwachsene schimpfen, weil man oftmals einmal zugerüstete Modelle nicht mehr in den Originalschachteln verstauen kann ohne das dabei etwas abbricht.

    Gesponserte Inhalte


    Management-Buy-Out bei "Roco" Empty Re: Management-Buy-Out bei "Roco"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Mai 2024, 00:06