Hallo zusammen
Eine lange Vergangenheit hat die Ae 4/7, sie ist zwar zu gross (dem Motor geschuldet) und sicher nicht Superdetailliert, aber ein absolut liebenswertes Unikum mit sehr guten Laugfeigenschaften und Ewigkeitsgarantie
Aber lassen wir doch ein paar Bilder sprechen...
Diese Lok fährt mit dem Buchliantrieb (wie die Ae 3/6 und die E16 der DB)
Diesen sieht man hier sehr schön.
Hier ein Vergleich mit der Lima Ae 3/6
Der Antrieb ist gebaut für die Ewigkeit,alles Metall und robust.
Das Gehäuse der Ae 4/7 stammt aus einer alten Bühler Gussform
Diese Lok ist neuwertig,ich konnte sie zu einer Zeit erwerben als man noch mit einem Analog-56kBit-Modem ins Internet einloggte (beep-beep-beep!) und man bei Ricardo.ch noch fast alle Verkäufer kannte!
Fazit: Eine Traumlok,nichts für Weicheier-Plastik-Limafahrer (Ja,so tönte es damals,in den Siebzigern und ich grollte und grollte!).
Mechanik und Antrieb auf höchstem Niveau.
So,ich hoffe es gefällt und wünsche ....
Schönen Pfingsmontag
Bruno
Eine lange Vergangenheit hat die Ae 4/7, sie ist zwar zu gross (dem Motor geschuldet) und sicher nicht Superdetailliert, aber ein absolut liebenswertes Unikum mit sehr guten Laugfeigenschaften und Ewigkeitsgarantie
Aber lassen wir doch ein paar Bilder sprechen...
Diese Lok fährt mit dem Buchliantrieb (wie die Ae 3/6 und die E16 der DB)
Diesen sieht man hier sehr schön.
Hier ein Vergleich mit der Lima Ae 3/6
Der Antrieb ist gebaut für die Ewigkeit,alles Metall und robust.
Das Gehäuse der Ae 4/7 stammt aus einer alten Bühler Gussform
Diese Lok ist neuwertig,ich konnte sie zu einer Zeit erwerben als man noch mit einem Analog-56kBit-Modem ins Internet einloggte (beep-beep-beep!) und man bei Ricardo.ch noch fast alle Verkäufer kannte!
Fazit: Eine Traumlok,nichts für Weicheier-Plastik-Limafahrer (Ja,so tönte es damals,in den Siebzigern und ich grollte und grollte!).
Mechanik und Antrieb auf höchstem Niveau.
So,ich hoffe es gefällt und wünsche ....
Schönen Pfingsmontag
Bruno