Hallo Leute,
am Donnertag bin ich gegen Mittag noch mal schnell mit dem Automobil an die Ostsee gedüst. Das Wetter war gut und somit lag einem kleinen Ausflug nichts im Wege.
Wer nun glaubt, Ostsee ist langweilig und bietet nur Strand und Meer. Der hat sich getäuscht.
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr, sondern Eisenbahn.
Etwas nordöstlich von Kiel liegt der Bahnhof "Schönberger Strand" Dort befindet sich vom VVM das "Regionalverkehrsmuseum des Nordens". Auf dem Gelände finden Strassenbahnfahrten mit historischen Fahrzeugen statt.
Ausserdem werden an bestimmten Tagen Sonderfahrten mit Dampf- bzw. Dieselzügen auf der Museumsstrecke veranstaltet.
Am Donnerstag war kein Betrieb und somit auch totenstille auf dem Gelände.
Ein Hauch von Nostalgie überkam mich beim Anblick der Loks und Wagen. Es kam mir vor, als stünde die Zeit still. Reisen zu der Zeit muss ein echtes Erlebnis gewesen sein.
Lassen wir aber nun die Bilder sprechen.
Der Zugang zum Museum
Triebwagen der ehemaligen Kieler Strassenbahn
Beiwagen der Hamburger Strassenbahn. Die Werbung gab es natürlich so in der Art nie in Hamburg
Ebenfalls aus Hamburg, das Gestell von der typischen Hamburger Zickzack Haltestelle
Eine mir unbekannte Dampflok
Ein "Hecht"
Eine "Donnerbüchse"
Diverse alte Güterwagen
Die Wagen für Sonderfahrten
Ein alter Kranwagen mit Schutzwagen
V 20
Diverse Fahrzeuge
Das Stellwerk
Läutewerk
Lange vor dem Handy aktuell - Die Telefonzelle
Hoffe euch hat die Reise in die Vergangenheit gefallen.
LG Ralph
am Donnertag bin ich gegen Mittag noch mal schnell mit dem Automobil an die Ostsee gedüst. Das Wetter war gut und somit lag einem kleinen Ausflug nichts im Wege.
Wer nun glaubt, Ostsee ist langweilig und bietet nur Strand und Meer. Der hat sich getäuscht.
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr, sondern Eisenbahn.
Etwas nordöstlich von Kiel liegt der Bahnhof "Schönberger Strand" Dort befindet sich vom VVM das "Regionalverkehrsmuseum des Nordens". Auf dem Gelände finden Strassenbahnfahrten mit historischen Fahrzeugen statt.
Ausserdem werden an bestimmten Tagen Sonderfahrten mit Dampf- bzw. Dieselzügen auf der Museumsstrecke veranstaltet.
Am Donnerstag war kein Betrieb und somit auch totenstille auf dem Gelände.
Ein Hauch von Nostalgie überkam mich beim Anblick der Loks und Wagen. Es kam mir vor, als stünde die Zeit still. Reisen zu der Zeit muss ein echtes Erlebnis gewesen sein.
Lassen wir aber nun die Bilder sprechen.
Der Zugang zum Museum
Triebwagen der ehemaligen Kieler Strassenbahn
Beiwagen der Hamburger Strassenbahn. Die Werbung gab es natürlich so in der Art nie in Hamburg
Ebenfalls aus Hamburg, das Gestell von der typischen Hamburger Zickzack Haltestelle
Eine mir unbekannte Dampflok
Ein "Hecht"
Eine "Donnerbüchse"
Diverse alte Güterwagen
Die Wagen für Sonderfahrten
Ein alter Kranwagen mit Schutzwagen
V 20
Diverse Fahrzeuge
Das Stellwerk
Läutewerk
Lange vor dem Handy aktuell - Die Telefonzelle
Hoffe euch hat die Reise in die Vergangenheit gefallen.
LG Ralph