kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ??

Gast
    Gast

wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ?? Empty wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ??

Beitrag  Gast Mi 08 Jun 2011, 08:43

Hallo Leute,

beim stöbern in meinen alten Katalogen bin ich vor einigen Tagen auf einen Siku Katalog von 1958 gestoßen und sofort wurde die Erinnerung wieder wach. Ich hatte damals 4 Siku Verkehrsplatten, das waren Pläne aus Papier die auf eine Hartfaserplatte geklebt waren.

Ich hatte damals das gesamte Zubehör das auf diese Platten gehörte, das war z.B. ein Kaufhaus, Garagen, Tankstellen usw. Vor ca. 30 Jahren habe ich den ganzen "alten Krempel", einschließlich aller meine Micky Maus Hefte in Ordnern drin aus den 50er Jahren für ganze 130 DM verkauft.

Der Käufer hatte damals Tränen in den Augen als er meine Siku Sammlung gesehen hatte und ich Idiot habe mich über die 130 DM gefreut die er freiwillig zahlte. Erst Jahre später habe ich gemerkt was ich da für Schätze zu einem Spottpreis abgegeben hatte. Danach ist mir das nie mehr passiert.

Hier nun einige Bilder aus dem Siku Katalog

[Für diese Katalog Bilder habe ich die Genejmigung der Firma Siku schriftlich vorliegen.

wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ?? SikuH1958_Seite_60

wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ?? SikuH1958_Seite_61

wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ?? SikuH1958_Seite_62

wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ?? SikuH1958_Seite_63

Hier noch weitere Seiten um zu zeigen was es da alles gegeben hat und ich hatte alles

wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ?? SikuH1958_Seite_23

wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ?? SikuH1958_Seite_43

wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ?? SikuH1958_Seite_47

wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ?? SikuH1958_Seite_48

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
    Karl
    Karl
    Admin

wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ?? Empty Re: wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ??

Beitrag  Karl Mi 08 Jun 2011, 10:11

Servas, Heinz-Dieter!

Mein nostalgisches Herz ist sehr angetan von diesen eingestellten Seiten. Am meisten "pumpert" es beim Betrachten des "Gummiwagens", welcher von 2 Gäulen gezogen wird ...

LG aus Salzburg,
    -Karl
    Gast
    Gast

wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ?? Empty Re: wer kennt sie noch die Siku Plastik Autos der 50er Jahre ??

Beitrag  Gast Di 14 Jun 2011, 21:39

Hallo Leute,

wer sich für die Siku Modelle interessiert, der kann da in meinem Forum einiges zu finden, sieje bitte H I E R

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Nov 2024, 23:24