da ich euch gerne Bilder meiner Loksammlung zeigen möchte, die aber nicht nur von einem Hersteller sind und auch nicht nur eine Art Lok (E-Lok, Dampflok usw.) vorhanden ist, fange ich hier mal einen Thread an, den ich dann so nach und nach erweitern werde. (@ Admins: wenn ich hier mit meinem Thema falsch bin, bitte einfach verschieben. Danke.)
An dieser Stelle sei auch gleich angemerkt, dass ich nur ein Amateurfotograf bin und dementsprechend sind auch meine Fotos. Danke für euer Verständnis.
Als erstes mein Lieblingsstück. Dazu muss ich aber kurz ausholen, keine Angst, ich brauche nicht lange. Was mir meine Modelleisenbahn ist, ist für meine Frau ihre Coca Cola Sammlung. Da wird auch alles und jedes gesammelt, was irgendwie mit Coca Cola zu tun hat. Da wir kinderlos sind, wurde das sogenannte "Kinderzimmer" ganz einfach in ein Coca Cola Museum umgewandelt. Ist zwar noch nicht allzu lange ihr Hobby, aber dafür hat sich auch schon jede Menge angesammelt. (Kleiner Hinweis am Rande und in eigener Sache: also wenn ihr zu Hause irgendwas von Coca Cola rumstehen habt und nicht mehr braucht und bevor ihr das evt. sogar "entsorgt", bitte mir zukommen lassen Danke.)
So, aber nun zurück zum eigentlichen Thema. Und wenn wir schon alles von Coca Cola sammeln, dann muss es natürlich auch auf meiner Modellbahn was von Coca Cola geben:
Grundmodell ist ein einfacher roter Taurus von Roco,
Art.Nr. 63676 ÖBB Rh 1016 004-2, den ich mir dann umlackieren hab lassen. Dazu passend gibts auch etliche Wagen. Die sind aber original und nicht nachträglich umlackiert worden.
Fortsetzung folgt.
LG
Helmut
Zuletzt von silene22 am Sa 21 Mai 2011, 08:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet