Als Nostalgiker entschloß ich mich zum Erwerb dieser Ellok mit Gußgehäuse aus alten Formen:
Die grafische Gestaltung der Schachteln von damals gefällt mir sehr und ich finde es toll, sie auch heute zu verwenden.
Ich mag die dunkelblaue Farbe und die verchromten Griffstangen sehr, auch die vorstehenden Glühbirnchen.
Den Ausschlag für die Anschaffung gab aber das Firmenzeichen an den Fronten, das diese Maschine als eine der Württembergischen Märklinbahnen ausweist.
Die dazu angebotenen Rheingoldwagen sahen mir nicht nostalgisch genug aus, so freute ich mich über die Gelegenheit, drei alte farblich genau passende Schürzenwagen aus Blech erwerben zu können.
Die Gestaltung dieser Schachtel erinnert mich an expressionistische Backsteinarchitektur.
Bei Michas Bahnhof fand ich auch diese unbespielte Gleispackung, vermutlich aus der letzten Produktionsphase der M-Gleise:
Bei diesen E-Weichen ist der Antrieb so flach, daß er keinen Buckel im Blech braucht.
Guß und Blech in für mich perfekter Harmonie, wunderschön, findet
Trambino
Die grafische Gestaltung der Schachteln von damals gefällt mir sehr und ich finde es toll, sie auch heute zu verwenden.
Ich mag die dunkelblaue Farbe und die verchromten Griffstangen sehr, auch die vorstehenden Glühbirnchen.
Den Ausschlag für die Anschaffung gab aber das Firmenzeichen an den Fronten, das diese Maschine als eine der Württembergischen Märklinbahnen ausweist.
Die dazu angebotenen Rheingoldwagen sahen mir nicht nostalgisch genug aus, so freute ich mich über die Gelegenheit, drei alte farblich genau passende Schürzenwagen aus Blech erwerben zu können.
Die Gestaltung dieser Schachtel erinnert mich an expressionistische Backsteinarchitektur.
Bei Michas Bahnhof fand ich auch diese unbespielte Gleispackung, vermutlich aus der letzten Produktionsphase der M-Gleise:
Bei diesen E-Weichen ist der Antrieb so flach, daß er keinen Buckel im Blech braucht.
Guß und Blech in für mich perfekter Harmonie, wunderschön, findet
Trambino