kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Gartenhaus-Bahning

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Gartenhaus-Bahning Empty Gartenhaus-Bahning

    Beitrag  Karl Sa 02 Jul 2022, 14:25

    Ciao, Forumisti!

    Im Juni d.J. begann ich, Teile der in den letzten Jahren zusammengetragenen Spur-0-Sachen im Gartenhaus stationär aufzubauen. Ditmar, Bub, Bing, Buco, Märklin - ein Allerlei aus längst vergangenen Tagen gemeinsam auf einer Platte.
    Der Fahrbetrieb funktioniert schon: Sowohl mit Federwerk als auch mit Elektro-Antrieb. Die Signale und Laternen müssen noch verkabelt werden, die Gleise sind schon eingeschottert. Die Bahnsteige werden auch noch finalisiert, Modelle werden noch gereinigt werden. Ist alles halt schon jahrelang irgendwo in irgendwelchen Ecken rumgestanden.

    Nachstehend ein Überblick über den gegenwärtigen Arbeitsstand.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    LG aus dem Inn4tel,
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben

    spassbahner, nonnoherby, aus_Kurhessen, Ulrich1941 und wh60 mögen diesen Beitrag

    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 73
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Gartenhaus-Bahning Empty Re: Gartenhaus-Bahning

    Beitrag  nonnoherby Sa 02 Jul 2022, 16:22

    Der Schotter ist richtig geil!

    LG ins Inn 1/4
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Herbert
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Karl mag diesen Beitrag

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Gartenhaus-Bahning Empty Re: Gartenhaus-Bahning

    Beitrag  Karl Sa 02 Jul 2022, 19:07

    Very Happy Very Happy Very Happy
    Die kleinste Größe, die das Schotterwerk liefert: 3mm oder 4 mm. Hatte davon 27 Tonnen, mit denen ich meine Plattenwege im Garten und rund um Haus baute.

    LG nach Bella Italia,
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 73
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Gartenhaus-Bahning Empty Re: Gartenhaus-Bahning

    Beitrag  nonnoherby So 03 Jul 2022, 10:14

    Bei dieser Menge kannst du ja ruhig deine 0-er Eisenbahnlinie bis nach Braunau verlegen. Laughing Laughing

    LG ins Inn 1/4
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Herbert
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Gesponserte Inhalte


    Gartenhaus-Bahning Empty Re: Gartenhaus-Bahning

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 14 Aug 2022, 05:53