kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Οργανισμός Σιδηροδρόμων Ελλάδος (ΟΣΕ): H561

    avatar
    Pikologe


    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : "Jott behüte mich vor allen Jefahren und Personalen, die vom Bw Jüstrow fahrn!"

    Οργανισμός Σιδηροδρόμων Ελλάδος (ΟΣΕ): H561 Empty Οργανισμός Σιδηροδρόμων Ελλάδος (ΟΣΕ): H561

    Beitrag  Pikologe Mo 10 Jan 2022, 21:01

    Hallo zusammen,

    auf griechischen Gleisen kommt man an einer Lok nie vorbei, seitdem die Strecke Athina - Thessaloniki durchgängig elektrifiziert ist.
    Die ersten Loks wurden als "Hellassprinter" H561 - 566 geliefert. Später bezeichnete man sie als Baureihe 120. Das "H" steht für das griechische "I" = ilekriki
    Lima brachte ein sehr schönes Modell ziemlich schnell nach den Originalen heraus.

    Ein wunderschönes Kleid:
    Οργανισμός Σιδηροδρόμων Ελλάδος (ΟΣΕ): H561 42805621mr

    Οργανισμός Σιδηροδρόμων Ελλάδος (ΟΣΕ): H561 31215390kh

    Genießen wir die Fahrt aus dem offenen Abteilfenster:
    Οργανισμός Σιδηροδρόμων Ελλάδος (ΟΣΕ): H561 31215391oa

    Nie werde ich vergessen, wie meine Frau und ich den Fotoausflug auf dem Bf. Thessaloniki nach Ausfahrt des Schnellzuges gen Belgrad mit einer dieser Loks sehr schnell zugunsten einer anderen wunderbaren Dame beendeten, denn das Handy meldete Karten für einen der Thessaloniker Klubs. Schnell ins Hotel zurück, aufbrezeln für Despina und dann wieder nach Thess/niki. Kurz vor 10 Abends war Einlass, richtig los ging es kurz nach 12... Früh um 5, halb sechs kamen wir dann zum Schlafen...
     Very Happy  Smile


    Viele Grüße

    vom Pikologen

    spassbahner, raily und aus_Kurhessen mögen diesen Beitrag


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Sep 2024, 17:55