Hallo zusammen,
auf griechischen Gleisen kommt man an einer Lok nie vorbei, seitdem die Strecke Athina - Thessaloniki durchgängig elektrifiziert ist.
Die ersten Loks wurden als "Hellassprinter" H561 - 566 geliefert. Später bezeichnete man sie als Baureihe 120. Das "H" steht für das griechische "I" = ilekriki
Lima brachte ein sehr schönes Modell ziemlich schnell nach den Originalen heraus.
Ein wunderschönes Kleid:
Genießen wir die Fahrt aus dem offenen Abteilfenster:
Nie werde ich vergessen, wie meine Frau und ich den Fotoausflug auf dem Bf. Thessaloniki nach Ausfahrt des Schnellzuges gen Belgrad mit einer dieser Loks sehr schnell zugunsten einer anderen wunderbaren Dame beendeten, denn das Handy meldete Karten für einen der Thessaloniker Klubs. Schnell ins Hotel zurück, aufbrezeln für Despina und dann wieder nach Thess/niki. Kurz vor 10 Abends war Einlass, richtig los ging es kurz nach 12... Früh um 5, halb sechs kamen wir dann zum Schlafen...
Viele Grüße
vom Pikologen
auf griechischen Gleisen kommt man an einer Lok nie vorbei, seitdem die Strecke Athina - Thessaloniki durchgängig elektrifiziert ist.
Die ersten Loks wurden als "Hellassprinter" H561 - 566 geliefert. Später bezeichnete man sie als Baureihe 120. Das "H" steht für das griechische "I" = ilekriki
Lima brachte ein sehr schönes Modell ziemlich schnell nach den Originalen heraus.
Ein wunderschönes Kleid:
Genießen wir die Fahrt aus dem offenen Abteilfenster:
Nie werde ich vergessen, wie meine Frau und ich den Fotoausflug auf dem Bf. Thessaloniki nach Ausfahrt des Schnellzuges gen Belgrad mit einer dieser Loks sehr schnell zugunsten einer anderen wunderbaren Dame beendeten, denn das Handy meldete Karten für einen der Thessaloniker Klubs. Schnell ins Hotel zurück, aufbrezeln für Despina und dann wieder nach Thess/niki. Kurz vor 10 Abends war Einlass, richtig los ging es kurz nach 12... Früh um 5, halb sechs kamen wir dann zum Schlafen...
Viele Grüße
vom Pikologen