Hallo, liebe Forumisti,
heute ist bei mir der HAG BDe 4/4 angekommen. Ich möchte Euch die ersten Bilder nach bestandener Probefahrt zeigen:
Nach der Reinigung der Räder und einem vorsichtigen Abölen ging`s auf die Bahn - sehr schön, und wie immer bei älteren HAG-Modellen sehr robust
Nachdem ja z.Zt. keine Börsen bei uns in Bayern stattfinden habe ich mich bei "Gebrauchtwarenhändlern" umgesehen und bin auch fündig geworden. Nach meinen Informationen fuhren diese Triebwagen in der ganzen Schweiz herum und waren aber eigentlich für Nebenbahnen konzipiert - wenn sie auch in Schnellzugdienst oder gar als Vorspann-Tfz. am Gotthart tätig waren!
Für meine kleine Anlage also wie gemacht, denn auch als Solo ("Alleinfahrer")Triebwagen sehr gut brauchbar.
Zur HAG-Ausführung brauch ich, glaube ich, nix mehr schreiben....
Sicherlich werden wir den Triebwagen noch öfter sehen - sowohl im Modell als auch in Natura, denn ich glaube zu wissen, dass 4 Stück erhalten geblieben sind.
Viele Grüße
Christian
heute ist bei mir der HAG BDe 4/4 angekommen. Ich möchte Euch die ersten Bilder nach bestandener Probefahrt zeigen:
Nach der Reinigung der Räder und einem vorsichtigen Abölen ging`s auf die Bahn - sehr schön, und wie immer bei älteren HAG-Modellen sehr robust
Nachdem ja z.Zt. keine Börsen bei uns in Bayern stattfinden habe ich mich bei "Gebrauchtwarenhändlern" umgesehen und bin auch fündig geworden. Nach meinen Informationen fuhren diese Triebwagen in der ganzen Schweiz herum und waren aber eigentlich für Nebenbahnen konzipiert - wenn sie auch in Schnellzugdienst oder gar als Vorspann-Tfz. am Gotthart tätig waren!
Für meine kleine Anlage also wie gemacht, denn auch als Solo ("Alleinfahrer")Triebwagen sehr gut brauchbar.
Zur HAG-Ausführung brauch ich, glaube ich, nix mehr schreiben....
Sicherlich werden wir den Triebwagen noch öfter sehen - sowohl im Modell als auch in Natura, denn ich glaube zu wissen, dass 4 Stück erhalten geblieben sind.
Viele Grüße
Christian