kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    HAG BDe 4/4 der SBB

    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    HAG BDe 4/4 der SBB Empty HAG BDe 4/4 der SBB

    Beitrag  dcho Sa 11 Dez 2021, 20:40

    Hallo, liebe Forumisti,

    heute ist bei mir der HAG BDe 4/4 angekommen. Ich möchte Euch die ersten Bilder nach bestandener Probefahrt zeigen:

    HAG BDe 4/4 der SBB Dscf5410

    HAG BDe 4/4 der SBB Dscf5411

    HAG BDe 4/4 der SBB Dscf5412

    HAG BDe 4/4 der SBB Dscf5414

    HAG BDe 4/4 der SBB Dscf5413

    Nach der Reinigung der Räder und einem vorsichtigen Abölen ging`s auf die Bahn - sehr schön, und wie immer bei älteren HAG-Modellen sehr robust Cool

    Nachdem ja z.Zt. keine Börsen bei uns in Bayern stattfinden habe ich mich bei "Gebrauchtwarenhändlern" umgesehen und bin auch fündig geworden. Nach meinen Informationen fuhren diese Triebwagen in der ganzen Schweiz herum und waren aber eigentlich für Nebenbahnen konzipiert - wenn sie auch in Schnellzugdienst oder gar als Vorspann-Tfz. am Gotthart tätig waren!

    Für meine kleine Anlage also wie gemacht, denn auch als Solo ("Alleinfahrer")Triebwagen sehr gut brauchbar.

    Zur HAG-Ausführung brauch ich, glaube ich, nix mehr schreiben....

    Sicherlich werden wir den Triebwagen noch öfter sehen - sowohl im Modell als auch in Natura, denn ich glaube zu wissen, dass 4 Stück erhalten geblieben sind.

    Viele Grüße

    Christian

    Karl, berglok, spassbahner, nonnoherby, raily, aus_Kurhessen und wh60 mögen diesen Beitrag

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    HAG BDe 4/4 der SBB Empty Re: HAG BDe 4/4 der SBB

    Beitrag  spassbahner So 12 Dez 2021, 13:31

    Hallo Christian

    Ein sehr schönes HAG Modell.

    Erhalten geblieben sind drei Triebwagen, das mit dem Vorspann ist schon sehr interessant da die Loks dafür nicht gebaut waren, aber es wurde verwendet was vorhanden war!

    Die Leichtstahlwagen gibt es (gebraucht) von Liliput.

    https://de.wikipedia.org/wiki/SBB_BDe_4/4

    Liebe Grüsse

    Bruno

    raily mag diesen Beitrag


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 08:42