Guten Abend, Forumianer!
Als ich heute einen kurzen Übergabezug mit Kesselwagen von Belgien auf die Schienen setzte ...
... stellte ich mir die Frage, ob die Vorbilder auch dieselben waren, wie Märklin sie anbietet:
Die Ausführung der Eisenbahn-Verkehrsmittel-AG (eva) aus den 60er-Jahren ...
... und das Modell aus den 40er-Jahren (Untersuchung am 28.05.1941)
Der eva-Wagen hat eine LüP von 12,4 m und bringt 18.400 kg auf die Waage ...
... während der Wagen aus DRB-Zeiten ebenfalls eine LüP von 12,4 m aufweist, aber mit 17.500 kg geringfügig leichter ist
Fragen über Fragen ...
Jedenfalls finde ich, dass Märklin punkto Bedruckung keinen Vergleich mehr mit Mitbewerbern schauen braucht und nach wie vor gefällige Modelle auf den Markt bringt. Noch immer Lokomotiven mit Metallgehäuse, wie ich sie schätze, und das zu einem erschwinglichen Preise, wie ich finde. Aber davon ein ander Mal.
LG aus dem Inn4tel,
und Bleibt g'sund
Karl
Als ich heute einen kurzen Übergabezug mit Kesselwagen von Belgien auf die Schienen setzte ...
... stellte ich mir die Frage, ob die Vorbilder auch dieselben waren, wie Märklin sie anbietet:
Die Ausführung der Eisenbahn-Verkehrsmittel-AG (eva) aus den 60er-Jahren ...
... und das Modell aus den 40er-Jahren (Untersuchung am 28.05.1941)
Der eva-Wagen hat eine LüP von 12,4 m und bringt 18.400 kg auf die Waage ...
... während der Wagen aus DRB-Zeiten ebenfalls eine LüP von 12,4 m aufweist, aber mit 17.500 kg geringfügig leichter ist
Fragen über Fragen ...
Jedenfalls finde ich, dass Märklin punkto Bedruckung keinen Vergleich mehr mit Mitbewerbern schauen braucht und nach wie vor gefällige Modelle auf den Markt bringt. Noch immer Lokomotiven mit Metallgehäuse, wie ich sie schätze, und das zu einem erschwinglichen Preise, wie ich finde. Aber davon ein ander Mal.
LG aus dem Inn4tel,
und Bleibt g'sund
Karl