Hallo Modellbahnfreunde,
nun bin ich auch unter die Spur-0-Blechbahner gegangen. Gestern kam diese Packung an:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nun habe ich (noch) keine Literatur aber ein Mitglied aus einem anderen Forum hat mich darauf hingewiesen, dass die beiden Personenwagen Bing Nr. 10/57 sind, der Gepäckwagen die Nr. 10/58 hat, alle gebaut von 1912 bis 1927, und die Lok vermutlich eine 170/2563 ist, gebaut 1912 bis 1915, aufgrund des Tenders aber eher 1914 bis 1915.
Meine Lok kann nur vorwärts fahren und hat im Führerhaus einen Hebel als Feststellbremse. In die Rauchkammertür sind die verschlungenen Buchstaben GBN eingeprägt, am Führerhaus über dem Kesselscheitel befindet sich eine Raute mit den Buchstaben GBN und der Unterschrift Bavaria. Abgesehen von zwei fehlenden Blechlaschen an der Rauchkammertür sitzt ein Antriebsrad locker auf der Achse, das ich aber noch befestigen werde. Trotzdem flitzt sie ganz gut ihre Runden, schafft aber mit dem Einradantrieb nicht den ganzen Dreiwagen-Zug.
Insgesamt habe ich, wie Ihr Euch denken könnt, meinen Spaß mit dem Züglein. Mal sehen, was die Zukunft noch bringt.
nun bin ich auch unter die Spur-0-Blechbahner gegangen. Gestern kam diese Packung an:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nun habe ich (noch) keine Literatur aber ein Mitglied aus einem anderen Forum hat mich darauf hingewiesen, dass die beiden Personenwagen Bing Nr. 10/57 sind, der Gepäckwagen die Nr. 10/58 hat, alle gebaut von 1912 bis 1927, und die Lok vermutlich eine 170/2563 ist, gebaut 1912 bis 1915, aufgrund des Tenders aber eher 1914 bis 1915.
Meine Lok kann nur vorwärts fahren und hat im Führerhaus einen Hebel als Feststellbremse. In die Rauchkammertür sind die verschlungenen Buchstaben GBN eingeprägt, am Führerhaus über dem Kesselscheitel befindet sich eine Raute mit den Buchstaben GBN und der Unterschrift Bavaria. Abgesehen von zwei fehlenden Blechlaschen an der Rauchkammertür sitzt ein Antriebsrad locker auf der Achse, das ich aber noch befestigen werde. Trotzdem flitzt sie ganz gut ihre Runden, schafft aber mit dem Einradantrieb nicht den ganzen Dreiwagen-Zug.
Insgesamt habe ich, wie Ihr Euch denken könnt, meinen Spaß mit dem Züglein. Mal sehen, was die Zukunft noch bringt.