Hallo Freunde der exotischen Modellbahn
Sicher nicht überall bekannt dürften die schweren Rangierloks der SBB sein.
Sie wurden 1980 in Dienst gestellt um die schweren Aufgaben an den neu erstellten Rangierbahnhöfen mit Ablaufberg zu verrichten.
Die Am 6/6 waren zusätzlich vorgesehen um bei Pannen / Stromausfällen die Züge zu schleppen, respektive den Feuerlösch / Katastrophenzug zu ziehen.
Aber lassen wir die Bilder sprechen, sicher keine Schönheiten, aber da ich Exoten liebe gehören sie in meine Sammlung:
Die Modelle sind im höheren Preissegment angesiedelt, meine z.T. noch nicht voll zugerüstet.
Der SBB Lichtwechsel funktioniert schon mit LED.
Bei Hobbytrain handelt es sich übrigens um die japanische Firma Kato, die unter dem Namen Hobbytrain Modelle nach schweizer Vorbild, hauptsächlich in Spur N, herstellt.
Seit 2002 gehört Hobbytrain zu Lemke.
Grüsse aus der Schweiz
Bruno
Sicher nicht überall bekannt dürften die schweren Rangierloks der SBB sein.
Sie wurden 1980 in Dienst gestellt um die schweren Aufgaben an den neu erstellten Rangierbahnhöfen mit Ablaufberg zu verrichten.
Die Am 6/6 waren zusätzlich vorgesehen um bei Pannen / Stromausfällen die Züge zu schleppen, respektive den Feuerlösch / Katastrophenzug zu ziehen.
Aber lassen wir die Bilder sprechen, sicher keine Schönheiten, aber da ich Exoten liebe gehören sie in meine Sammlung:
Die Modelle sind im höheren Preissegment angesiedelt, meine z.T. noch nicht voll zugerüstet.
Der SBB Lichtwechsel funktioniert schon mit LED.
Bei Hobbytrain handelt es sich übrigens um die japanische Firma Kato, die unter dem Namen Hobbytrain Modelle nach schweizer Vorbild, hauptsächlich in Spur N, herstellt.
Seit 2002 gehört Hobbytrain zu Lemke.
Grüsse aus der Schweiz
Bruno