kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung

    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung Empty Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung

    Beitrag  spassbahner am Do 30 Apr 2020, 11:06

    Hallo Bahnliebhaber

    Als ich heute morgen auf der Schnellstrasse vom Einkaufen heimwärtsfuhr wurde ich auf dem parallel verlaufendem Bahngleis von etwas Schönem überholt.

    Ich traute meinen Augen kaum handelte es sich doch um eine Schönheit in Form einer Re 4/4 II in originaler TEE Farbgebung.

    Ich stieg sofort aufs Gas, ignorierte Radarkästen und Strassenverkehrsvorschriften und erwischte die Lok noch knapp vor der Abfahrt im nächsten Bahnhof.

    Leider war die Entfernung relativ gross und ich hatte nur mein altes Handy dabei, bis ich auf der anderen Seite des Bahnhofs war (ca. 3km Fahrt!) war sie leider weg.

    Da sie umgebaut wurde auf eckige Scheinwerfer und als Re 421 neu bezeichnet ist vermute ich das die Lok noch im regulären Betrieb ist.

    Mir hat diese Farbgebung immer sehr gut gefallen.

    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung 38418931kn

    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung 38418932wv

    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung 38418933ul

    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung 38418946mb

    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung 38418959sb

    Ich fand einen interessanten link zur Lok: Re 4/4 II TEE 11393

    Gruss Bruno
    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 61
    Ort : Nordhessen

    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung Empty Re: Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung

    Beitrag  aus_Kurhessen am Do 30 Apr 2020, 21:59

    Like-Button
    dcho
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung Empty Re: Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung

    Beitrag  dcho am Fr 01 Mai 2020, 12:31

    Ach ja, die weinrot/beige TEE-Farbgebung hatte schon was!

    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung Dscf2015

    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung Dscf2013

    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung Dscf2014

    Auch hinter Loks, die jetzt nicht in TEE-Farben lackiert waren....

    viele Grüße

    Christian
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung Empty Re: Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung

    Beitrag  spassbahner am Fr 01 Mai 2020, 16:20

    Like-Button
    berglok
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung Empty Re: Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung

    Beitrag  berglok am Sa 02 Mai 2020, 12:38

    Moin Bruno,

    da hat sich die Verfolgung gelohnt. Eine
    Re 4/4 im TEE Look, einfach schön.

    Herr Google hat mir geholfen, etwas mehr
    über diese Lok zu erfahren.
    Vom CARGO rot/blau zum TEE rot/beige.
    Welch eine tolle Wandlung.

    Hier ein paar Infos:
    https://www.lok-report.de/news/europa/item/16328-schweiz-re-421-393-im-tee-anstrich.html

    LG Ralph
    Bahnbastler
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 47
    Ort : Schwäbisch Hall

    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung Empty Re: Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung

    Beitrag  Bahnbastler am Mo 04 Mai 2020, 22:43

    Like-Button

    Gesponserte Inhalte

    Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung Empty Re: Sichtung einer Re 4/4 II in TEE Farbgebung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 31 Mai 2020, 08:25