kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB)

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) Empty HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB)

    Beitrag  spassbahner Mo 13 Apr 2020, 10:54

    Hallo Freunde der Schweizer Modellbahnkultur

    Mit dem Erwerb dieser Sonderserie (Artikel 253) ist ein langgehegter Wunsch in Erfüllung gegangen.

    Die Qualität von HAG Modellen ist über jeglichen Zweifel erhaben, die Lok läuft seidenweich und die Modelle dürfen auch mal etwas fester angefasst werden ohne das irgendwelche Zurüstteile davonfliegen.

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 38284940zz

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 38284950oc

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 38284954df

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 38284959qx

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 38284964hd

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 38284967qh

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 38284970zd

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 38284975vo

    Ein weiteres Bjiou in der Sammlung.

    Frohe Ostern und Grüsse aus der Schweiz

    Bruno

    wh60 mag diesen Beitrag

    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) Empty Re: HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB)

    Beitrag  nonnoherby So 17 Mai 2020, 16:55

    Like-Button
    Dieser Triebwagenzug ist Spitze und schon immer mein Traum gewesen.
    Leider ist er am Gebrauchtwagenmarkt sehr selten zu finden und wenn nur zu Wahnsinnspreisen.
    Aber vielleicht finde ich einmal eine günstigere Gelegenheit, man weiß ja nie!

    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao   HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) Ciaomrcm9
    Herbert
    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 1757954491 HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 1757954491
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) Empty Re: HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB)

    Beitrag  spassbahner So 17 Mai 2020, 18:15

    Hallo Herbie

    Stimmt, der SOB Pendelzug ist auch hierzulande sehr beliebt und ich musste viel Geduld aufbringen bis ich ihn zu einem für mich akzetptablen Preis bekam.

    Ich vermute er ist im Ausland (D, A, I ) noch teurer als hier in der Schweiz.

    Limamodelle z.b. werden in Deutschland zu absoluten Phantasiepreisen angeboten die ich nie bezahlen würde.

    Viel Erfolg bei der Suche wünscht Dir

    Bruno
    Trambino
    Trambino


    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 64
    Ort : Berlin

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) Empty Re: HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB)

    Beitrag  Trambino So 24 Mai 2020, 16:37

    Freunde der Schweizer Modellbahnkultur,
    was für eine Anrede!
    Ich wollte gerne wissen, wie viele Ausführungen es von diesem HAG-Triebwagen gegeben hat. Über die Homepage wurde ich auf eine von Fans dieser Marke betriebene Seite verwiesen und fand
    http://trains.wipertech.ch/Trains?page=1&lastSortDirection=asc&criteriaFZTyp=BDE%204%2F4
    Auf diesen drei Seiten ist allerdings auch ein anderer Triebwagentyp enthalten. Für die Südostbahnausführung Artikelnummer 253 finde ich:
    http://trains.wipertech.ch/Trains/Details/136?page=1&lastSortDirection=asc&criteriaFZTyp=BDE%204%2F4
    und dort die Angabe Lieferzeit 1988. Artikelnummer 252 ist also die Ausführung für das Märklinsystem.
    Zu dieser Zeit waren so dickwandige Modelle mit hinterlegten statt eingesetzten Scheiben nicht mehr Stand der Technik, aber auch ich finde sie liebenswert und Bijou = Schmuckstück trifft wohl zu.
    Weitere Informationen finden sich auf der Seite eines privaten Sammlers http://www.blechundguss.ch/916.html
    Auf http://www.hag.ch/de/unternehmen/chronik/ finde ich, daß der Name der 1944 gegründeten Firma HAG von den Gründern Hugo und Alwin Gahler kommt.
    Aktuell scheint HAG keinen Triebwagen im Programm zu haben.
    Freundliche Grüße von Trambino, der die Ausführungen Bodensee - Toggenburg und Wohlen - Meisterschwanden in der Sammlung hat.
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) Empty Re: HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB)

    Beitrag  spassbahner Di 01 März 2022, 21:14

    Hallo werte Modellbahnkollegen

    Zwei weitere Schmuckstücke vervollständigen meinen Zug.

    Zwar nicht mit Südostbahn sondern Bodensee-Toggenburg bezeichnet aber farblich und auch geografisch passend.

    Der Restaurantwagen ist ein HAG Phantasieprodukt, da waren die HAGER beinahe so kreativ wie die Limaleute!

    Aber, ein weiteres Bjiou für meinen Fuhrpark:

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 43120146tq

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 43120147lw

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 43120148xs

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 43120149xa

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 43120150rs

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 43120151se

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 43120152jp

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 43120153tj

    Liebe Grüsse

    Bruno

    nonnoherby, aus_Kurhessen und wh60 mögen diesen Beitrag

    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) Empty Re: HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB)

    Beitrag  dcho Di 08 März 2022, 20:03

    Hallo Bruno,

    den Titel des Trööts mußt Du jetzt ändern, denn Dein Zug ist nicht mehr 3-Teilig sondern 5-Teilig HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 1335718013

    Aber, tatsächlich, schöne Wagen und ein farblich ansprechendes Farbkleid der Fahrzeuge!

    VG Christian

    spassbahner mag diesen Beitrag

    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) Empty Re: HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB)

    Beitrag  nonnoherby Mi 09 März 2022, 10:29

    Dieser fehlt mir noch aber leider schwer zu finden und wenn, saumässig teuer.

    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao   HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) Ciaomrcm9
    Herbert
    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 1757954491 HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) 1757954491

    spassbahner mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB) Empty Re: HAG 3 teiliger Pendelzug der Südostbahn (SOB)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 23:09