Hallo Kollegen,
so wie ich es mitgekriegt habe feiert Roco heuer 60. Geburtstag!
Ich denke, wir alle haben auch ein paar Roco-Schätzchen, mit welchen wir eine schöne Geschichte oder Erlebnisse verbinden?
Daher würde ich sagen, ich fange mal an und wünsche mir, wie immer viele Bilder...
Nach zwei Güterwagen, die mein Vater bei "seinem Händler des Vertrauens", Niederbordwagen und Seefische-Kühlwagen erstand, war der "Zug Roco" bei uns ins Rollen gekommen.
Beide Wagen sind heute noch in Betrieb, der Flachwagen als "Rollendes Lagerhaus" an der Drehscheibe, rechts im Bild.
Die Wagen wurden so um 1977 gekauft, so ganz genau weiß ich das nimmer, den Güterwagen "gingen" oft so mit. Die zierlichkeit der Wagen und der Kupplungen vielen aber damls schon auf. Da komt noch was, dachte sicher nicht nur ich
Dann wünschte ich mir eine Fleischmann 1043, weil ich für Gleichstrom nix anderes kannte außer Fleischmann, Lima und Trix (Anno 1979)
Und da bekam ich dann zum Geburtstag das hier:
Ja, die 1044! Zeitgleich tauchten damals die Loks auch beim Vorbild im Münchner Hbf auf und waren mir daher schon bekannt. Die friesche orange Farbe, das Geräusch, dass sie machte und aber auch die Kompaktheit der Lok, die trotzdem die längsten Züge zog. Und das Modell? Ja, damals schon eher ungewöhnlich - Antrieb auf alle Achsen, Schwungmasse, Lichtwechsel Weiß/Rot, gute Zug- und Laufeigenschaften! Wie viele Kilometer die Lok bis jetzt gelaufen hat kann ich nicht sgen, aber in meinem Lokpark ist sie sicher unter den ersten Drei!
Es war der Anfang einer langen Beschaffungsperiode mir Roco Loks und Wagen. Aber, bitte liebe Kollegen, führt jetzt Ihr den Trööt weiter, bervor ich mich wiederhole und Euch langweile.
viele Grüße
so wie ich es mitgekriegt habe feiert Roco heuer 60. Geburtstag!
Ich denke, wir alle haben auch ein paar Roco-Schätzchen, mit welchen wir eine schöne Geschichte oder Erlebnisse verbinden?
Daher würde ich sagen, ich fange mal an und wünsche mir, wie immer viele Bilder...
Nach zwei Güterwagen, die mein Vater bei "seinem Händler des Vertrauens", Niederbordwagen und Seefische-Kühlwagen erstand, war der "Zug Roco" bei uns ins Rollen gekommen.
Beide Wagen sind heute noch in Betrieb, der Flachwagen als "Rollendes Lagerhaus" an der Drehscheibe, rechts im Bild.
Die Wagen wurden so um 1977 gekauft, so ganz genau weiß ich das nimmer, den Güterwagen "gingen" oft so mit. Die zierlichkeit der Wagen und der Kupplungen vielen aber damls schon auf. Da komt noch was, dachte sicher nicht nur ich
Dann wünschte ich mir eine Fleischmann 1043, weil ich für Gleichstrom nix anderes kannte außer Fleischmann, Lima und Trix (Anno 1979)
Und da bekam ich dann zum Geburtstag das hier:
Ja, die 1044! Zeitgleich tauchten damals die Loks auch beim Vorbild im Münchner Hbf auf und waren mir daher schon bekannt. Die friesche orange Farbe, das Geräusch, dass sie machte und aber auch die Kompaktheit der Lok, die trotzdem die längsten Züge zog. Und das Modell? Ja, damals schon eher ungewöhnlich - Antrieb auf alle Achsen, Schwungmasse, Lichtwechsel Weiß/Rot, gute Zug- und Laufeigenschaften! Wie viele Kilometer die Lok bis jetzt gelaufen hat kann ich nicht sgen, aber in meinem Lokpark ist sie sicher unter den ersten Drei!
Es war der Anfang einer langen Beschaffungsperiode mir Roco Loks und Wagen. Aber, bitte liebe Kollegen, führt jetzt Ihr den Trööt weiter, bervor ich mich wiederhole und Euch langweile.
viele Grüße