Gestern habe ich mal wieder den nicht kommerziellen Buchladen des vom Berliner Fahrgastverband IGEB getragenen GVE-Verlags im Untergeschoß des Bahnhofs Berlin-Lichtenberg besucht, um ein bestelltes Buch abzuholen. Auf der Skizze auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nicht eingetragen ist die zwischen Treppe und GVE-Verlag befindliche viele Jahrzehnte alte Modellbahnanlage, die dort nun auch schon viele Jahre steht und immer noch nach Münzeinwurf in Betrieb gesetzt werden kann. Bis heute ist für Unkundige die Funktion der vier Drehregler für die verschiedenen Züge nicht sofort ersichtlich, mit diesen kann man das Lichtsignal an dem betreffenden Schienenkreis durch Drehen nach links auf Halt und durch Drehen nach rechts auf Fahrt stellen. Wie man die TRIX EXPRESS-Lokomotiven so lange am Leben halten kann, ob Märklin Ersatzteile liefert oder sich der Betreiber selber welche herstellt, keine Ahnung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hätte die Rheingold-Bügelfalten-E 10 vor die Popwagen gehängt, aber egal, anscheinend gibt es immer noch kleine und große Menschen, die an diesen kommerziellen Modellbahnanlagen Spaß haben. Viele Kinder wachsen ja heute ohne Modelleisenbahn auf und für Kenner ist das Nostalgie pur! Wo bekommt man heute noch TRIX EXPRESS zu sehen? Die Entscheidung der ursprünglichen Betreiber für dieses System, vermutlich wegen der hohen Entgleisungssicherheit aufgrund der riesigen Spurkränze, hat sich aus technischer Sicht zweifellos bewährt, auch wenn EXPRESS inzwischen längst vom Modellbahnmarkt verschwunden ist, meint
Trambino
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hätte die Rheingold-Bügelfalten-E 10 vor die Popwagen gehängt, aber egal, anscheinend gibt es immer noch kleine und große Menschen, die an diesen kommerziellen Modellbahnanlagen Spaß haben. Viele Kinder wachsen ja heute ohne Modelleisenbahn auf und für Kenner ist das Nostalgie pur! Wo bekommt man heute noch TRIX EXPRESS zu sehen? Die Entscheidung der ursprünglichen Betreiber für dieses System, vermutlich wegen der hohen Entgleisungssicherheit aufgrund der riesigen Spurkränze, hat sich aus technischer Sicht zweifellos bewährt, auch wenn EXPRESS inzwischen längst vom Modellbahnmarkt verschwunden ist, meint
Trambino