Anläßlich des 175.Geburtstags von Heinrich Büssing habe ich auf der diesjährigen Modellbahnausstellung des mec-oranienburg.de im Kulturhaus "Friedrich Wolf" in Lehnitz Lkw und Busse der Marke Büssing ausgestellt. Büssing war leitender Ingenieur der Eisenbahnsignalbauanstalt Jüdel in Braunschweig, im Alter von 60 Jahren gründete er 1903 seine Lastwagen- und Omnibusfabrik, die letztlich 1971 vom Konkurrenten MAN übernommen wurde.
Ich war überrascht, wie viele Modelle dieser einen Marke in 50 Jahren Sammeltätigkeit zusammengekommen sind. Ich kann nur zeigen, was mir einmal zum Kauf angeboten wurde, einige Farbvarianten habe ich weggelassen, andererseits gibt es viele Vorbildtypen anscheinend nicht mal als Kleinserienmodell.
Trambino
Ich war überrascht, wie viele Modelle dieser einen Marke in 50 Jahren Sammeltätigkeit zusammengekommen sind. Ich kann nur zeigen, was mir einmal zum Kauf angeboten wurde, einige Farbvarianten habe ich weggelassen, andererseits gibt es viele Vorbildtypen anscheinend nicht mal als Kleinserienmodell.
Trambino