die Märklin 37317 111 095-6 hat ab Werk leider für diese Betriebsnummer falsche eckige Puffer erhalten.
Wenn man nun runde Puffer will, muss die Pufferbohle getauscht werden.
Leider hatte Märklin über viele Jahre keine schwarze Pufferbohle mit runden Puffern im Sortiment, sodass man sich mit der etwas bräunlichen Pufferbohlen der Märklin 3342 zufriedengeben musste.
Mit der 37319 hat Märklin nun die passende schwarze Pufferbohle mit runden Puffern im Sortiment, sodass man die 37317 nun korrekt vervollständigen kann.
Hier mit bereits montierten neuen schwarzen Pufferbohlen mit runden Puffern:
Da auch diese BR 111 eine Zugzielanzeige hat, habe ich sie wie beim Vorbild im Führerstand 1 eingebaut:
Da auch die Stromabnehmerschleifstücke nicht korrekt waren und die Farbe der Trägerisolationen, habe ich beide getauscht.
Die Stromabnehmer sind von Sommerfeldt, die ich vor ein paar Jahren gekauft, damals gab es sie nur mit dem falschen Schleifstück. Das Schleifstück konnte ich jetzt gegen das korrekte Ersetzen, da Sommerfeldt dieses einzeln anbietet unter der Artikelnummer 991 für 2,50 € das Paar. So habe ich jetzt die Stromabnehmer Sommerfeldt 702, dank der korrekten Schleifstücke, zusammengesetzt.
Die fertiggestellte schöne verkehrsrote BR 111 Märklin 37317 aus dem Jahre 2005:
Vor den schönen verkehrsroten n-Wagen von Märklin:
Hier im Vergleich zu den Einholmstromabnehmern der Piko BR 120:
Wenn man eine S-Bahn BR 111 hat z.B. die Märklin 3355 / 3655 oder eine BR 103 z.B. die Märklin 3357 , muss man sich für diese Modernisierung die rote Trägerisolation Märklin Teilenummer: E159577 bestellen und bei Sommerfeldt das Einholmstromabnehmerpaar Sommerfeldt Artikelummer 701. Für eine BR 111 , BR 140 / BR 110 oder BR 103 mit Scherenstromabnehmer 7218 ab Werk bestellt man bei Sommerfeldt den 888.
Das sieht dann wie bei meiner Märklin 3342 aus:
Zuletzt von TEE2008 am Di 22 Sep 2020, 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Neue Bilder hinzugefügt und Textbeitrag überarbeitet mit mehr Details zum Umbau)