Ulrich1941 Do 23 Nov 2017, 12:23
Servus Jürgen!
Fairerweise hatte ich mich nicht im i-net umgesehen. Ich war absolut sicher, jeden Bahnhof gesehen zu haben. Denkste! Und mit den Ebenern habe ich dienstlich halt nichts zu tun gehabt.
Jetzt habe ich im i-net gegraben und fand erstens das Bild, das mir Karl zukommen ließ (jetzt selbst im net gefunden) und dann in Wikp. tatsächlich "Bahnhof Eben im Pongau". Und auf dieser Seite Bilder und den Hinweis auf "denkmalgeschützt".
Das habe ich nicht gewußt, siehe oben. Die sonstigen EG sind meistens hübsch häßlich und die netten alten am Tauern passen nicht zu Deinen Bildern.
Allerdings machte ich mir über den Zaun links- hinten- halb-oben schon Gedanken. Also doch die Autobahn. Seit ein paar Jahren ist die A dort halb-eingehaust.
Für unsereins war Eben nichts als ein paar hundert Meter Durchfahrt. Daß ich mir einmal in Eben eine Leberkässemmel gekauft habe, weiß ich noch. Das war oft das ganze Mittagessen. Öd, hält aber schlank.
Wie die 2043.32 dort hinkam ist jetzt auch klar. Deine weiteren Bilder erklären alles. Und der Hinweis auf Streckensperre.
Diverse Neulagen, Schotterwägen, Plasser und Theurer auf den Gleisen.
Auf jeden Fall danke für Deine Ratestunde. Es hat mich schon amüsiert, den Raum eines teilweisen Arbeitslebens (immerhin von 1975 bis 2004) im Kopf zu bereisen. Wirklich gemocht habe ich diese Welt nicht sehr. Die Leutchen da drin glaub(t)en oft, sie können den Fachmann für blöd verkaufen. Und das Hochgebirge mag ich seit dem auch nicht mehr.
Daß Reisende bzw. Urlauber die Alpen so mittendrin faszinierend finden, verstehe ich absolut. Aber wenn das
Gebirge zum Arbeitsplatz ausartet, kann einem irgendwann die Lust vergehen.
Da ist es hier im Süden, wo der Wein gedeiht, viel erfreulicher.
Auch wenn der Gebirgszug im Westen "Koralpe" heißt. Schau einmal in Googl-Map. Deutschlandsberg,
rd. 30 km SW von Graz. Da war schon mein Großonkel Oberförster.
Hoffentlich war Euer Urlaub 2013 auch ohne Bahn-Excursion schön.
Mir gefällt jedenfalls Dein Bild-Bericht ganz ausgezeichnet, nochmals danke.
Viele Grüße
Ulrich