Hallo zusammen,
vorhin konnte ich die BR 217 Doppeltraktion von meinem Händler abholen.
Die BR 217 ist ein lang ersehntes Modell für Märklinisten gewesen.Der Wunsch wurde mit den Herbstneuheiten 2015 in Form dieser Doppeltraktion erfüllt.Bisher gab es nur die DC Modelle von Trix und ein AC Modell von Liliput in Form der ozeanblau/beigen Museumsmaschine 217 014-0.
Hier ein kurzer erster Bericht bevor sie eingefahren wird:
Die Lackierung, Fahreigenschaften und der Sound sind perfekt.
Der verbaute Motor ist schön leise, fast so wie damals beim guten SDS und es gibt keinen störenden Anfahrruck wie z.B. bei der Lollo 37740/29740.
Das Getriebe/die Schnecke ist ab Werk trocken (muss ich vor dem Einfahren mit Trix Fett gemäß Anleitung fetten).Wenn alle zukünftigen Neuheiten diesen Motor bekommen, kann man erstmal zufrieden sein, ob wohl ein Glockenankermotor von Maxon schöner wäre.
Hier einige Bilder von der schönen BR 217 Doppeltraktion:
Das Dach im Vergleich zur BR 218 (26218):
vorhin konnte ich die BR 217 Doppeltraktion von meinem Händler abholen.
Die BR 217 ist ein lang ersehntes Modell für Märklinisten gewesen.Der Wunsch wurde mit den Herbstneuheiten 2015 in Form dieser Doppeltraktion erfüllt.Bisher gab es nur die DC Modelle von Trix und ein AC Modell von Liliput in Form der ozeanblau/beigen Museumsmaschine 217 014-0.
Hier ein kurzer erster Bericht bevor sie eingefahren wird:
Die Lackierung, Fahreigenschaften und der Sound sind perfekt.
Der verbaute Motor ist schön leise, fast so wie damals beim guten SDS und es gibt keinen störenden Anfahrruck wie z.B. bei der Lollo 37740/29740.
Das Getriebe/die Schnecke ist ab Werk trocken (muss ich vor dem Einfahren mit Trix Fett gemäß Anleitung fetten).Wenn alle zukünftigen Neuheiten diesen Motor bekommen, kann man erstmal zufrieden sein, ob wohl ein Glockenankermotor von Maxon schöner wäre.
Hier einige Bilder von der schönen BR 217 Doppeltraktion:
Das Dach im Vergleich zur BR 218 (26218):