Trambino Mo 28 Sep 2015, 23:48
Hallo Karl,
ich habe da gar nicht drauf geachtet, wo der Zug hinfährt, ich meine, es war ein fahrplanmäßiger Intercity, der in Südkreuz einsetzt und über Hauptbahnhof tief fährt. Nach meiner Erinnerung ist er um 10.50 Uhr abgefahren, auf www.bahn.de fand ich für diese Zeit aber nur einen Regionalexpreß.
Übrigens habe ich mir ein H0-Modell einer ähnlichen Lok zugelegt, obwohl ich sonst keine Eisenbahnen der Epochen V und VI sammle. Auf der Internetseite
http://www.wlb.at/eportal2/ep/channelView.do/pageTypeId/71526/channelId/-49931
fand ich sie für 72 € angeboten, da nutzte ich die Gelegenheit, daß ich Ende August anläßlich der Jahrestagung des www.vdva.de mit einer Sonderfahrt mit historischen Triebwagen der Wiener Lokalbahn nach Baden Josefsplatz kam, sie in der dortigen WLB-Verkaufsstelle zu erwerben.
Das PIKO-Modell ist richtig schwer und sehr sauber lackiert und beschriftet. Der Unterschied, der mir beim teureren Roco-Modell ins Auge fiel, sind ein paar mehr Dachleitungen. Das ist mir nicht so wichtig.
Übrigens freue ich mich darauf, daß wir uns bei der Modellbahnausstellung von www.trixstadt.de am 24./25. Oktober in der Gustav-Heinemann-Oberschule in Berlin-Marienfelde wiedersehen. Ich werde anläßlich des Jubiläums 150 Jahre Straßenbahn in Berlin Spur-0-Straßenbahnmodelle von der Pferdebahn bis zum Niederflurgelenkwagen fahren lassen.
Trambino