Hallo,
bei einem bekannten Onlinehändler gibt es eine exklusive Zugpackung mit einer blauen DHG 500, die gelb lackierte Rangierbühnen und einen Pufferbohlenwarnanstrich hat.
Fahreigenschaften:
Nahdem die DHG 500 bei mittlerer Geschwindigkeit eine halbe Stunde je Richtung eingefahren wurde, sind die Fahreigenschaften perfekt.Das bedeutet sie fährt ohne einen starken Anfahrruck an und die anfänglichen Motorgeräusche sind verschwunden.Damit sie gleichmäßiger abbremsen kann, habe ich die Bremsverzögerung mittels MS II auf 12 hochgestellt.Da diese DHG 500 Variante nurch noch mit einem Haftreifen ausgestattet ist, kann es beim langsamer Fahrt mit angehängten Wagen auf Weichen oder beim Anfahren an einer Steigung zum duchdrehen der angetriebenen Achse kommen.Die Zugkraft ist im Vergleich zur grünen DHG 500 aus der Startpackung 29162, die noch mit zwei Haftreifen ausgestattet ist, nahezu gleich gut geblieben.
Warum die DHG 500 auf nur einen Haftreifen umgestellt wurde, kann ich nicht nachvollziehen.Eventuell werde ich die Achse mit den Haftreifen von der Märklin 36501 als Ersatzteil bestellen und einbauen.
Alles in allem ist diese schöne Zugpackung zum angebotenen Preis ein sehr guter Kauf für mich gewesen.Der Umbau der identisch gestalteten TRIX DHG 500 aus der Startpackung 21523 teurer und aufwändiger geworden.
Hier einige Bilder von dieser schönen DHG 500 und der kompletten Zugpackung:
bei einem bekannten Onlinehändler gibt es eine exklusive Zugpackung mit einer blauen DHG 500, die gelb lackierte Rangierbühnen und einen Pufferbohlenwarnanstrich hat.
Fahreigenschaften:
Nahdem die DHG 500 bei mittlerer Geschwindigkeit eine halbe Stunde je Richtung eingefahren wurde, sind die Fahreigenschaften perfekt.Das bedeutet sie fährt ohne einen starken Anfahrruck an und die anfänglichen Motorgeräusche sind verschwunden.Damit sie gleichmäßiger abbremsen kann, habe ich die Bremsverzögerung mittels MS II auf 12 hochgestellt.Da diese DHG 500 Variante nurch noch mit einem Haftreifen ausgestattet ist, kann es beim langsamer Fahrt mit angehängten Wagen auf Weichen oder beim Anfahren an einer Steigung zum duchdrehen der angetriebenen Achse kommen.Die Zugkraft ist im Vergleich zur grünen DHG 500 aus der Startpackung 29162, die noch mit zwei Haftreifen ausgestattet ist, nahezu gleich gut geblieben.
Warum die DHG 500 auf nur einen Haftreifen umgestellt wurde, kann ich nicht nachvollziehen.Eventuell werde ich die Achse mit den Haftreifen von der Märklin 36501 als Ersatzteil bestellen und einbauen.
Alles in allem ist diese schöne Zugpackung zum angebotenen Preis ein sehr guter Kauf für mich gewesen.Der Umbau der identisch gestalteten TRIX DHG 500 aus der Startpackung 21523 teurer und aufwändiger geworden.
Hier einige Bilder von dieser schönen DHG 500 und der kompletten Zugpackung: