nonnoherby Mo 15 Feb 2021, 15:11
"Lieber" Trambino!
Ich habe festgestellt dass du seit einiger Zeit viel negativen Blödsinn schreibst.
Zuerst solltest du wissen dass dieses Forum "Kleintischspielbahnforum" genannt wird.
Falls du dies nicht versteht, das bedeutet dass man alles einstellen kann was auf Schienen läuft, unabhängig davon ob es dem Original entspricht oder nicht.
Und übrigens, der Herr der diese Sachen einstellt, nicht umsonst nennt er sich "SPASSBAHNER".
Das heisst dass er Spass am Bahnfahren hat, ob das was er herzeigt der Realität entspricht ist Nebensache.
Er, zum Unterschied von anderen die sich "Sammler" bezeichnen und ihre Modelle in der Vetrine verstauben lassen, nimmt sie aus der Schachtel, lässt sie auf der Platte ein paar Runden drehen, macht Bilder oder Video, was auch nicht so einfach ist, und zeigt sie uns dann.
Ich verstehe daher nicht warum du immer etwas zu meckern hast wegen schiefen Abziehbildern, falsche Bemalung und so weiter.
Wenn dich das stört gehe ins Stummiforum, dort kannst du wochenlange über falsche Türen und zu kleine Puffer diskutieren, hier in diesem Forum ist dies nicht notwendig.
" Ich sammle seit 40 Jahren intensiv Modellbahnen und Spielbahnen, habe in dieser Zeit fast jede erreichbare Modellbahnbörse besucht, bin auch häufig in Modellbahn-An-und-Verkaufläden, aber ich könnte auch in meinen Sammelgebieten nicht sagen, was gesucht ist. "
Was diese Aussage betrifft möchte ich dich fragen ob du auch in Brunos Heimat tätig bist, wenn nicht, kann ich mir nicht vorstellen wie du wissen solltest was am Schweizer Gebraucht-Modellmarkt los ist und ob ein gewisses Modell gesucht ist oder nicht.
Und noch so nebenbei: Lima hat nie eine Dampflok der FNM hergestellt, die einzigen aus dieser Zeit sind von Rivarossi!