kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    103 Schnappschuss

    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    103 Schnappschuss Empty 103 Schnappschuss

    Beitrag  Speisewagenkellner Mi 20 Aug 2014, 06:47

    Guten Morgen Forumianer,
    gestern in Stuttgart gelang mir von einer, von insgesamt 3 wieder in den Plandienst gestellten 103 dieser Schnappschuss

    103 Schnappschuss 19268004en

    EC 118 von Klagenfurt nach Münster, ab Stuttgart mit der 103 im Vorspann.

    Ich find die Zugzusammenstellung ganz Interessant,der ÖBB Wagenpark und und die grosse Dame des IC Verkehrs  I love you 
    Hoffe Euch gefällts auch
    Viele Grüsse

    Stephan
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    103 Schnappschuss Empty Re: 103 Schnappschuss

    Beitrag  Karl Mi 20 Aug 2014, 18:04

    Danke für die Aufnahme, Stephan. - Wieso setzt die DB eigentlich wieder 3 Stück dieser Baureihe ein?

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    103 Schnappschuss Empty Re: 103 Schnappschuss

    Beitrag  Speisewagenkellner Mi 20 Aug 2014, 18:29

    Hallo Karl,
    nachdem ein gewisser Herr Mehdorn zum Rotstift gegriffen hat, und in den Sparwahn verfallen ist werden die Planmäßigen 101er und auch alle anderen Maschinen nur noch "Just in Time" gewartet. Das heisst keine Lagerhaltung mehr von Ersatzteilen und somit stehen die Maschinen dann wohl herum und warten auf die Teile! Und das die Züge so halwegs ihren Dienst versehen können, kommen halt die Oldies wieder zu Einsatz!
    Für uns Fans ist das ja recht gut und auch eine schöne Abwechslung, aber alles andere was damit zusammenhängt "Na Ja da SPARE ich mir jetzt den Kommentar"
    Aber Herr M. kann sich ja nun an anderer Stelle austoben........

    Viele Grüsse
    Stephan
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    103 Schnappschuss Empty Re: 103 Schnappschuss

    Beitrag  Punktkontakt Mi 20 Aug 2014, 20:52

    Hallo Stephan
    Ist es richtig, daß sich jetzt Herr Mehdorn um die rechtzeitige Fertigstellung des Airport Berlin kümmert?
    Wäre er im Vorstand der Lufthansa gelandet, hätte er vielleicht die JU 52 wieder aktiviert.
    Ein paar flugfähige Exemplare gibt es ja noch. Laughing 
    lg - Hans(Punktkontakt)
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    103 Schnappschuss Empty Re: 103 Schnappschuss

    Beitrag  raily Do 21 Aug 2014, 01:05

    Hallo Stephan,

    mir soll's recht sein.  Wink 

    Danke für den tollen Schnappschuß!  Very Happy 

    Viele Grüße,
    Dieter.
    avatar
    Pikologe


    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : "Jott behüte mich vor allen Jefahren und Personalen, die vom Bw Jüstrow fahrn!"

    103 Schnappschuss Empty Re: 103 Schnappschuss

    Beitrag  Pikologe Mo 25 Aug 2014, 21:43

    Ich habe mich auch mal auf die Pirsch gemacht, um die 103en aufzunehmen. Standpunkt war zwischen Stuttgart - Zuffenhausen und Vaihingen/ Enz an der Schnellfahrstrecke:
    103 Schnappschuss 1zqg8xx

    103 Schnappschuss Rwm6au

    Pikologe

    Gesponserte Inhalte


    103 Schnappschuss Empty Re: 103 Schnappschuss

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 11:46