kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

5 verfasser

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen

Frankenbahner
    Frankenbahner

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  Empty Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen

Beitrag  Frankenbahner Di 15 Apr 2014, 21:36

Hier ein wirklich seltenes Stück, entstanden aus einem Resin-Teilesatz den ich vergangenen Sommer von Holger Diedrich erworben habe. Aufmerksam gemacht hat mich auf diesen Bausatz ein Forumsteilnehmer in "Manfreds Stadtverkehr im Modell Forum".

Es wurde dann viel Arbeit und Zeit investiert, um aus den vorgruniderten Resin-Rohlingen das Modell fertigzustellen. Mehr als sonst üblich, denn die Einrichtung wurde weitgehend genau nachgebildet, dazu alte Wiking- und IMU-Busse (defekte, billige Modelle) zerpflückt. Auch der Führerstand und der Fahrkartenautomat wurden anhand von eigens dafür aufgenommenen Detailfotos vom Originalfahrzeug nachgebildet. Motorisiert wurde die Garnitur dann mit einem Antrieb des Wiener E-Triebwagens von Halling.

Vermutlich mein bisher aufwändigestes Straßenbahn-Modellprojekt.

Trotz der hohen Popularität des Vorbilds gibt es nach wie vor kein Fertigmodell der Reihe P/p.

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  P20

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  P21

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  P29

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  P30

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  P31

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  P22

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  P23

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  P24

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  P25

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  P26

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  P27

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  P28

Gruß
    Florian
    raily
    raily

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  Empty Re: Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen

Beitrag  raily Di 15 Apr 2014, 21:54

Hallo Florian,

einfach herrlich, wie sich die Straßenbahn dur deine Stadt schlängelt,
    gäbe es hier eine Ruhmeshalle, wärst du mit deiner Stadt der erste Kandidat!  Very Happy Very Happy 

Sonst kann ich leider mangels Wissen über das Straßenbahnwesen den Triebwagen leider nicht einordnen.

Viele Grüße,
    Dieter.

wd. Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  192
    nonnoherby
    nonnoherby

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  Empty Re: Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen

Beitrag  nonnoherby Di 15 Apr 2014, 22:34

Mein Kompliment zu diesem Selbstbau!
    Super!
    Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  Applausig8jyt

Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  1757954491 Münchener P-Triebwagen mit p-Beiwagen  1757954491
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

Beitrag  Speisewagenkellner Mi 16 Apr 2014, 11:55

Hallo Florian,
    Astrein wirklich! SPITZEN MODELL!

Diese Bahnen fahren bei uns in München immer noch durch die Stadt, vom Stachus nach Moosach soweit ich weiß! Bin als Kind mit diesen Trams zur Schule gerumpelt!

Zu deiner Stadt fehlen mir die Worte......HAMMER!!  cheers cheers 

Viele Grüsse
    Stephan
    berglok
    berglok
    Admin

Beitrag  berglok Sa 19 Apr 2014, 18:53

Moin Florian,

einfach spitze dieser Münchner.  cheers 

Ebenfalls immer wieder ein Genuss, sind die Aufnahmen deiner herrlichen Anlage.

VG Ralph
    Frankenbahner
    Frankenbahner

Beitrag  Frankenbahner Do 01 Mai 2014, 20:03

Das Modell war kein "echter" Selbstbau, es stammte als Resin-Bausatz von Holger Diedrich.

Auch wenn die Stadt immer wieder gut ankommt - dieses Frühjahr wird dieser Anlagenteil wegen ständiger Probleme mit dem Tramgleis von ER-Dekor/Modelltechnik Hof einem Teil-Neubau weichen müssen. Es wird dann das Gleis von Luna-Tram verlegt, das als sehr zuverlässig gilt. Da hierfür noch Platz besteht, wird die Anlage bei dieser Gelegenheit auch gleich etwas vergrößert.

Die Gestaltung wird wieder ähnlich ausgeführt, allerdings wird die Stadt dann größer (mehr Fläche, mehr Gebäude) und die Gleisanlagen darin werden umfangreicher. Geplant ist u.a. eine Endhaltestelle mit Busbahnhof.

Gruß
    Florian

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26 Nov 2024, 02:00