Hallo Spassbahner,
heute a wenger`l Theorie!
Ich finde es toll, wie "damals" Modellbahntechnik erklärt wurde... nix "plugin" und "blackbox"
Der Fleischmann-Rundmotor ist schon lägendär- Auch wenn ein gewisser Herr der Vergleiche in der "orangen Modellbahnzeitschrift" einst spottete: "Wann kommt nach Profi-Gleis und Profi-Kupplung der Profi-Antieb?" Antwort: Eigentlich war er schon da, nur der Einbau einer Schwungmasse in die Ankerzwischenräume und das Anordnen der Haftreifen Diagonal im Drehgestell haben ein gutes Antriebskonzept noch verbessert!
Habt Freude an der Lektüre und mach Euch Eure Gedanken.
viele Grüße
Christian
heute a wenger`l Theorie!
Ich finde es toll, wie "damals" Modellbahntechnik erklärt wurde... nix "plugin" und "blackbox"
Der Fleischmann-Rundmotor ist schon lägendär- Auch wenn ein gewisser Herr der Vergleiche in der "orangen Modellbahnzeitschrift" einst spottete: "Wann kommt nach Profi-Gleis und Profi-Kupplung der Profi-Antieb?" Antwort: Eigentlich war er schon da, nur der Einbau einer Schwungmasse in die Ankerzwischenräume und das Anordnen der Haftreifen Diagonal im Drehgestell haben ein gutes Antriebskonzept noch verbessert!
Habt Freude an der Lektüre und mach Euch Eure Gedanken.
viele Grüße
Christian