Hallo Spassbahner,
die 2067 von KleinMB hatten wir hier noch nicht. Daher möchte ich Euch meine vorstellen.
Los geht`s, weil Ihr wollt ja Bilder sehen....
Komplettbild
Einmal von Hinten und einmal von Vorne
Die "Nase"
...und hier im Rangierdienst.
Jetzt kommen zwei Bilder des Fahrwerks - nicht erschrecken, der Pappestreifen dient nur dazu, einen von Aussen nicht sicht-
baren Umbau zu zeigen.
im zweiten Bild sieht man es vielleicht besser.
Die Lok hat eigentlich eine schöne, für Rangierfahrten gut geeignet Übersetzung. Leider war durch die starre (Höhen)Lagerung
der drei Radsätze keine "Dreipunktlagerung" des Fahrwerks auf den Schienen gegeben. Daher gab es immer wieder Probleme
beim Rangieren, weil die Lok bei Stromunterbrechung immer gleich stehen blieb. Schwungmasse hat die Lok auch keine, was das Problem
noch größer machte. Nach einigem Nachdenken bohrte ich die Achsführung der ersten Achse auf. Seitdem hat die erste Achse
Höhenspiel und durch die von oben auf die Laufflächen drückenden Stromabnehmer auch ein wenig eine Federung. Seit diesem Umbau-
läuft die Lok über alle unebenheiten. Der Pappestreifen soll so einen "Buckel" simulieren.
Zinkpest hat die Lok nicht. Der Lichtwechsel mit einem roten Rücklicht und drei weißen Scheinwerfern ist auch sehr schön.
Gegenüber der alten Lima 2067, die ich auch mal hatte, sind die fahreigenschaften super!
Die nicht durchbrochenen Räder stören mich nicht. Die Lok gibt aber gut eine 2067 wieder.
Viel Spass beim betrachten.
Christian
die 2067 von KleinMB hatten wir hier noch nicht. Daher möchte ich Euch meine vorstellen.
Los geht`s, weil Ihr wollt ja Bilder sehen....
Komplettbild
Einmal von Hinten und einmal von Vorne
Die "Nase"
...und hier im Rangierdienst.
Jetzt kommen zwei Bilder des Fahrwerks - nicht erschrecken, der Pappestreifen dient nur dazu, einen von Aussen nicht sicht-
baren Umbau zu zeigen.
im zweiten Bild sieht man es vielleicht besser.
Die Lok hat eigentlich eine schöne, für Rangierfahrten gut geeignet Übersetzung. Leider war durch die starre (Höhen)Lagerung
der drei Radsätze keine "Dreipunktlagerung" des Fahrwerks auf den Schienen gegeben. Daher gab es immer wieder Probleme
beim Rangieren, weil die Lok bei Stromunterbrechung immer gleich stehen blieb. Schwungmasse hat die Lok auch keine, was das Problem
noch größer machte. Nach einigem Nachdenken bohrte ich die Achsführung der ersten Achse auf. Seitdem hat die erste Achse
Höhenspiel und durch die von oben auf die Laufflächen drückenden Stromabnehmer auch ein wenig eine Federung. Seit diesem Umbau-
läuft die Lok über alle unebenheiten. Der Pappestreifen soll so einen "Buckel" simulieren.
Zinkpest hat die Lok nicht. Der Lichtwechsel mit einem roten Rücklicht und drei weißen Scheinwerfern ist auch sehr schön.
Gegenüber der alten Lima 2067, die ich auch mal hatte, sind die fahreigenschaften super!
Die nicht durchbrochenen Räder stören mich nicht. Die Lok gibt aber gut eine 2067 wieder.
Viel Spass beim betrachten.
Christian